Software (A 3) funktioniert nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von irgendwie, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. irgendwie

    irgendwie Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    folgendes Problem:
    Seit kurzer Zeit läuft bei mir ein einzelnes Programm (Der Fußballmanager Anstoss 3) nicht mehr.
    Ansonsten laufen alle anderen Programme wie gewohnt. Virenprogramm und The Cleaner finden weder Viren, noch Trojaner.
    Auch mehrmaliges Neuinstallieren bringt nicht den erhofften Erfolg (Installation an sich klappt problemlos, nur beim Start des Programms tut sich wenig. Das Programm startet nicht, so dass ich mit der "Anwendung schließen"-Option Anstoss 3 wieder beende, wobei sich mein Rechner dann aufhängt (angeblich überlastet etc...)
    Also angeblich läuft das Programm, nur bekomme ich davon nicht viel mit.

    Programm auf einem anderen Rechner installiert - funktioniert problemlos.

    Bis vor einer knappen Woche lief noch alles problemlos.

    Hat jemand ne entfernte Ahnung, was das sein könnte ?

    P.S.: Habe auch eben den Thread meines Kollegen etwas weiter unten gelesen, der ähnliche (?) Probleme mit Anstoss 3 hatte.
    Anstoss 3 startet bei mir aber trotz Neuinstallation nicht. Weder Version 1.0, noch 1.40.
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Mit einem Programm z.B. MemTest86 ( http://www.memtest86.com/#download0 ) den Arbeitspeicher auf Fehler prüfen. Das dauert allerdings ein paar Stunden, je nachdem wieviel Speicher du hast.
     
  3. irgendwie

    irgendwie Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Format C: mag ich nicht. ;)
    Da versuche ich mich immer so lange vor zu drücken, wie\'s nur geht.
    Und was für einen Speichertest ?
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Mache doch mal einen Speichertest oder meinen lieblings DOS Befehl ( format c: )
     
  5. irgendwie

    irgendwie Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Habe meines Wissens nichts grundliegendes geändert. Den Klez-Virus habe ich eigentlkich auch schon beseitigt, als Anstoss 3 noch lief.
    Nein - auch der Editor und der 3D-Setup funktionieren nicht mehr, sondern hängen sich mit den gleichen Symptomen auf.
     
  6. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hast Du was am System geändert? Startet der Editor noch?
     
  7. irgendwie

    irgendwie Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    25
    Habe nun auch einmal weitere Spiele getestet, die sonst auf meiner Festplatte eher eingestaubt sind, als das sie genutzt wurde.
    Auch hier lassen sich einige sachen nicht mehr starten.
    Auch ich hatte vor einiger Zeit kurz den klez-Virus auf meiner Platte (ist inzwischen beseitigt).
    Darf ich davon ausgehen, dass er einige Exe_dateien umgeschrieben hat ?

    1.) Aber wieso geht Anstoss 3 nach der Neuinstallation dann nicht ?
    2.) Wieso ist mir das bislang nicht aufgefallen ? ;)
    Hätte sich klez nicht auch an elementaren exe-Dateien zu schaffen machen müssen ? Auf jeden Fall funktionieren scheinbar alle Programme und Spiele, die ich regelmäßig nutze noch.
    3.) Weieter kommentare ? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen