1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Software auf dem Server für Clients

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von PatrickKByte, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PatrickKByte

    PatrickKByte ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe vor, auf unserem Windows2000Server WS_FTP pro zu installieren. Die Clients sollen die Software gleichzeitig ausführen können.

    Sinn ist, dass wir auf dem Server eine Liste aller FTP-Zugänge haben, die jeder einsehen und erweitern kann.

    Leider hat die Software Probleme damit. Mit der Version 6.05 gehts sehr gut, mit der aktuellen 7.5er nicht. Fehlermeldung: "WS_FTP sei nicht richig installiert" - kein Wunder, der Client verfügt ja nicht über die Software.

    Wie krieg ich das geregelt?

    Vielen Dank!
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    nein, so direkt hab ich da keine idee... ausser auf jedem client die software zu installieren. Dann ist aber die gewollte Funktion des *.ini sharings nicht gegeben.
    Es gibt noch andere FTP clients, die das ganze vielleicht besser unterstützen - cuteFTP, FTPvoyager, bullet proof FTP.

    mfg
     
  3. PatrickKByte

    PatrickKByte ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Das liegt nahe. Ne Idee?
     
  4. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hm,,, da verakert sich wohl etwas in der registry auf dem win2k Server, so dass das prog nur von dort aus gestartet werden kann.
     
  5. PatrickKByte

    PatrickKByte ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Keine Ahnung... Wer weiß das? Kann man da nichts tricksen? Von mir aus installiere ich mir auf jedem Client das Programm, wenn sie nur auf dieselbe .ini zurückgreifen könnten...
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ist die 7.5er überhaupt netzwerkfähig ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen