Software aus Liste installierte Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von andrece, 9. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Hallo,


    Ich habe in der Liste installierte Programme einen Software-
    eintrag stehen, welchen ich nicht rauskriege.
    Die Software wurde aber deinstalliert. Der Eintrag ist immer
    noch da?
    Wer kann helfen???



    Andre:confused:
     
  2. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Was da steht, ist installiert. Vielleicht hast Du was deaktiviert, aber nicht deinstalliert. Schau mal in Deiner Software-Liste nach, ob das Programm dort noch zu finden ist.
     
  3. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Windows hat es deinstalliert. Jedenfalls gesagt. Das Programm
    ist sonst nirgends mehr zu finden. Kann man den Eintrag nicht in der reg irgendwo löschen. Gibt es in der reg eine liste wo die Softwareliste dargetsellt wird?
     
  4. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Hast Du den Reg-Cleaner oder dergleichen? Die werden das Teil schon entfernen. Ist es ein Geheimnis, oder möchtest Du schreiben, welches Programm das ist? Vielleicht hat ein anderer User auch diese Schwierigkeiten und kann Dir noch einen Tipp geben.
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    ....................
     
  6. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    @Schäfchen
    Ich denke, andrece findet dort den Eintrag nicht mehr, sagt er jedenfalls. Nur unter "Programme" taucht er ja angeblich auf. Einen guten Reg-Cleaner sollte er sich sowieso anschaffen. Mal abwarten, ob er es manuell lösen kann. So oder so, weg damit. :)
     
  7. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Es ist weg aus der Liste. Danke ihr seid die besten.
    Es war übrigends Ramdisk Prof.


    Danke.
    Andre:jump:
     
  8. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Da hat Schäfchen wohl eher den schnelleren Pfad zur Glückseeligkeit geliefert. Schön! :) ;)
     
  9. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Ja hat gut geklappt mit Schäfchens link.
    Sagt mal wie bekomme ich das nervige Bootlogo von XP weg?
    Kann ich den Start irgendwie beschleunigen?


    Andre:rolleyes:
     
  10. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Keine Ahnung. Hat mich nie gejuckt. Mir geht es nicht um die Einsparung von 3 Sekunden. Ich habe noch nie verstanden, warum jemand (Du bist jetzt nicht gemeint) in Foren rumheult:

    Leute, es ist ja so schrecklich. Mein PC bootet 20 Sekunden, woran kann es bloß liegen?? Kann ich die Zeit um eine Sekunde verkürzen???

    Ich bin da eher gemütlich veranlagt. Gut Ding will Weile haben ist aber heutzutage eher etwas altmodisch.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Mein PC bootet solange, wie er lustig ist. Ich muß ihm ja nicht dabei zuschauen. :D ;)
     
  11. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    ...........................
     
  12. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Was bringt es? Eine Sekunde, zwei? Ich tippe:

    Maximal drei. Wette? Nein, der Aufwand ist mir zu groß. Mein Popel darf popeln. :D
     
  13. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    ...............
     
  14. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    ja hast recht. Dauert ja auch gar nicht so lange.
    War eher zur reinen ´Info für mich:)
     
  15. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    :D :D :D

    Ok, wenns wirklich dringend ist. ;)
     
  16. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Ja, Schäfchen scheint kein Schaf zu sein. *g*

    Aber schaff Dir trotzdem ruhig noch einen guten Cleaner an. Kann niemals schaden. Oftmals säubern sie halt doch etwas gründlicher, als man es selber machen kann. Denn die kleinen Hinterlassenschaften der deinstallierten Programme werden so auch gleich mit entfernt, wenn man sich Mühe gibt. Nicht ganz spurlos, aber doch besser, als wenn man selber sucht. ;)
     
  17. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
    Wo find ich denn einen regcleaner(guten)???
     
  18. Nepenthes

    Nepenthes Byte

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    38
    Jetzt war ich gerade offline. Gut, daß ich nochmal reingeschaut habe, ich verschwinde sogleich. Ich besorge mir Tools nur bei Chip, weil die immer die jüngste Version auf Lager haben, die Downloads stets funzen und alle auf Herz und Nieren geprüft werden. Hier das Altbekannte und Altbewährte:

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html
     
  19. andrece

    andrece Byte

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    25
  20. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    ......................
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen