Software (bei Systemsteuerung) defekt!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von isek, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Ich habe schon viel im Internet gesucht, paar Sachen ausprobiert, aber da Problem ist noch nicht beseitigt.:aua:

    :bahnhof:

    Wenn ich auf SOFTWARE in der SYSTEMSTEUERUNG klicke passiert nichts!!!:aua:

    Da es vllt mit dem IE zusammenhängt, hab ich den IE7Beta runtergeladen.
    Es geht immer noch nicht. Nun wollt ich es mit dem IE6 probieren, doch ich kann den IE7Beta nicht mehr deinstallieren.

    Angefangen mit verwunderungen hat es, als ich mir den WindowsMediaPlayer11 geholt habe, der garnicht funktioniert hat (er hat die Datein nicht mehr geöffnet und WMP konnte ich selbst auch nciht öffnen):mad:

    Hab WINDOWS XP Media Center Edition.

    Bitte um vorschläge (nicht gleich schließen, falls hier im FOrum solch einen Thread schon gibt - hab ja manches schon getestet)

    Danke + Grüße
    isek :)
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo isek

    Wahrscheinlich hilft nur noch eine Reparaturinstallation.
    Danach solltest du das SP2 und alle darauffolgenden Updates wieder installieren.

    Gruß
    Nevok
     
  3. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Was geht dabei verloren? (hab schonma gmacht, weiß aber nimma so bescheid)
     
  4. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    gibts noch Alternativen (wär mir lieber =) )
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Bei der Reparaturinstallation gehen nur die installierten Updates und Service-Packs verloren. Diese müsstest du, wie bereits geschrieben und wie es im von mir verlinkten Artikel steht, neu installieren. Ansonsten bleibt alles so wie es ist. Deine installierten Programme und Spiele bleiben also erhalten.


    Mir fällt sonst keine Alternative ein. Aber wenn noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, wie man das Problem ohne eine Reparaturinstallation lösen kann, wäre ich daran auch interessiert.
     
  6. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    will aber nicht mehr so lang warten =)

    Naja vllt kommt am Abend noch ne Idee.
    Manche meinen, man sollte IE neu installieren, des könnte helfen. IE7Beta brachte bei mri aber nix...

    Des was ich in "Ausführen" eingeben sollte fand mein PC net... sehr seltsam
     
  7. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Ja, eine Nicht-Windows-Lösung für die Softwarekomponente, die mehr zeigt als Windows selbst :

    http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html
     
  8. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    wow danke!
    Nun geht mein inet nimma gscheid - nur manche seiten gehen auf...
     
  9. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
    Du solltest mal auf Viren testen.Da sind böse Mächte am Werk.

    Mache mal einen HiJackThis-Scan !
     
  10. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Also mit NOD32 hab ich gescannt- ok hijack ich mal - hier posten?

    Grüße

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 22:51:27, on 01.06.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    keine Logs posten, nur den Link! - fidel_castro

    KANN hijackthis.de eh net öffnen - bitte sagen wenn was net passt :)

    sollte ok sein

    konnte grad eben auf die seite und habs ausgewertet

    seiten gehen aber immer noch nicht
     
  11. Baboon822

    Baboon822 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    Hol dir mal das Freeware-Registry-Cleaner-Tool "CCleaner". Mit dem kann man auch auf die Softwareliste zugreifen und deinstallieren...
    Hab leider keinen Link parat, glaub aber, dass es bei www.chip.de erhältlich ist... musst halt suchen.

    Gruß vom Pavian
     
  12. Baboon822

    Baboon822 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    15
    hab vergessen zu sagen, daß dies dein System nicht in Ordnung bringt, aber wenigstens wirst Du damit den IE7 beta los.
    Windows-Reparatur wäre auf jeden Fall kein Fehler...
     
  13. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    was total seltsam ist: Hab IE7beta und WMP11 runter und WMP10, sowie IE6 sind noch drauf, funktionieren aber nicht (und find ich auch beim deinstallieren net) :(.
    Was nun... hmm
     
  14. bonsairambo

    bonsairambo Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Wenn du dir ganz sicher bist das du keine Viren drauf hast würde ich vielleicht auch noch mal die Systemwiederherstellung(skonsole) ausprobieren. Und vielleicht auch auf andere -meiner Meinung nach - bessere Programme umsteigen als den IE. Zum Beispiel FireFox. :cool:
     
  15. isek

    isek Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Der IE soll laut Angaben die Software wieder ganz machen... Glaubst du ich nehm IE??????????? :baeh:

    OPERA rockt (meiner meinung grad besser als Firefox) - hatte scho viele Browser im Test :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen