Software deinstallieren - Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von exe, 4. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Hallo!
    Habe heute eine Soundkarte (Creative) ausgebaut und wollte danach die Software deinstallieren. Habe leider zuerst den Ordner "Creative" gelöscht. Jetzt steht der Eintrag in Win 98, Systemsteuerung, Software und lässt sich nicht löschen - gibt an, dass eine Protokolldatei nicht gefunden wurde. Wie kann ich den Eintrag löschen, ohne Win 98 neu zu installieren?

    Danke für die Hilfe
     
  2. exe

    exe Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    87
    Danke euch allen für die Hilfe. Habe mit jv16 PowerTools einiges entfernen können und der Eintrag ist weg. Werde mich jetzt noch etwas in das Programm einarbeiten. Schön, wenn es Menschen gibt, die helfen!
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    In diesem Fall ist in der Tat zu befürchten, dass jede Menge Treiber-Reste im Systemordner und auch in der Registry geblieben sind.Ich würde in einem solchen Fall in den sauren Apfel beißen und nochmal die Software(evtl. mit Karte) installieren, um anschließend sauber deinstallieren zu könne.Ansonsten muß man bei einer Karte eines andere Herstellers befürchten, dass es Treiberkonflikte gibt.

    franzkat
     
  4. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    ...bzw. wenn\'s wirklich nur der eine Eintrag ist;
    (Aber das is selten, weil die Software ja auch Schlüssel
    anlegt, und die enfernt der empfohlene Cleaner recht gut):

    START>Ausführen>regedit
    und diesen Schlüssel aufsuchen, da sind sie versammelt...;)

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

    fG
    wolves

    [Diese Nachricht wurde von wolves am 05.11.2002 | 07:13 geändert.]
     
  5. oberbernd

    oberbernd Guest

    Versuchs mit "jv16 PowerTools".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen