Software download für Linux !

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Scorylus, 22. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Hi !

    Ich wollte mir letztens das KDE 3.0 runterladen, dafür bin ich dann Auf den Ordner Mandrake gegangen und dachte das steht jetzt KDE 3.0, aber nein, da sind dann zig rpms und ich weiß nicht, ob ich da alle brauche oder nicht !

    Das gleiche Problem hatte ich bei Gnome odr Gimp !

    Welche Dateien braucht man da eigentlich ? Das kann doch nicht sein, das so ein Teil aus 50 einzelnen rpms besteht, oder ?

    Letztes Beispiel : RPM 4.02, kann man von der Red-Hat Seite saugen !
    Das fängt an mit zig db... Dateien, dann kommen ne Menge Dateien a la popt.... danach wiederum kommen wenigstens mal Dateien mit rpm ... am Anfang ! Diese teilen sich dann wieder auf in rpm-build, devel, oder python usw...

    Muss ich die alle saugen ???

    kann mir da bitte jemand was zu sagen ?

    MfG Scorylus
     
  2. meandmylinux

    meandmylinux Byte

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    19
    Hi!

    Also: RPMs haben in der Regel im Namen stehen, wofür sie gemacht wurden. Wenn im Namen beispielsweise i386 steht, so ist es ein Paket für "normale" PCs. PPC wiederum bedeutet, das das Paket nur für Power PCs gedacht ist.

    mfg,
    Jonathan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen