Software Eintrag löschen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BillyBremner, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BillyBremner

    BillyBremner Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    stehe vor einem Problem was schwieriger zu lösen ist, wie es am Anfang aussieht.

    Habe ein Programm deeinstalliert, allerdings steht es dieses noch eingetragen unter Software. Wenn ich es deinstallieren möchte kommt eine Fehlermeldung, weil die Systemdateien sich nicht mehr auf der Platte befinden.

    Ich habe versucht mit Programmen wie "uicleanuninstaller" den Eintrag einfach zu löschen, aber es funktioniert nicht ... der Eintrag taucht nirgends auf ... nur unter Software in der Systemsteuerung.

    Selbst manuell löschen unter Hkey_Local_Machine
    Software
    Microsoft
    Windows
    Current Version
    Uninstall

    funktioniert nicht. Der Eintrag ist nicht zu finden.

    Wie werde ich diesen Eintrag jetzt unter Software noch los ???
    Mehr will ich gar nicht :-)

    dank im Voraus
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Hast du die Installationsdatei noch? Wenn ja: neuinstallieren und über die Systemsteuerung deinstallieren.
    Falls das nicht klappt - Regcleaner runterladen, auf Deutsch stellen und unter Deinstallation das betreffende Programm entfernen.
     
  3. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Normalerweise fragt WinXP, ob der Eintrag gelöscht werden soll!!
    Gruss Jpw
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn der Eintrag unter Software in der Systemsteuerung noch auftaucht, dann ist auch noch ein entsprechender Eintrag im Uninstall-Registry-Zweig.In einem solchen Fall ist folgendes Programm sehr hilfreich :

    http://www.nirsoft.net/utils/myuninst.html
     
  5. Klank

    Klank ROM

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Dieser Eintarg ist schon alt aber bei mir ist genau das selbe Problem nur das es bei mir so ist:

    Unter Sotware lässt sich das Programm nicht entfernen 1.Da die Quelldateifehlt und 2. Der Ändern/Entfernen Knopf fehlt.

    Manuell lässt es sich nicht löschen

    Per Programm kann ich es gar nicht finden also mit Regcleaner und Myunist die hier oben drüber stehen.
     
  6. beefcake

    beefcake Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    musste diesen alten Beitrag mal wieder auffrischen, da auch ich vor dem gleichen Problem stehe: Das Programm lässt sich unter Software nicht entfernen, da die Quelldatei fehlt und auch der Ändern/Entfernen Button fehlt! Wie bekomme ich diesen Eintrag gelöscht??

    Windows Installer CleanUp oder andere Programme konnten mir hier auch nicht helfen, da der Eintrag entweder gar nicht angezeigt wird oder sich nicht enfernen lässt.

    Erneut installieren funktioniert leider auch nicht, da auch hier die Quelldatei fehlt?!

    Hoffe mir kann hier jmd. helfen??
     
  7. -humi-

    -humi- Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    10.297
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen