Software Entwicklung legal ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Viper-V56, 31. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viper-V56

    Viper-V56 ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    So siehts aus ich möchte Software Entwickeln, genauer möchte ich einen Clienten für eDonkey 2000 schreiben. Habe Grundkenntnisse in C++ und habe mir eben als erstes Projekt diesen Clienten vornehmen. Das Problemm Nr. 1 ich weiß nicht welchen Compiler ich verwenden soll und da ich nun mal nicht das Geld für eine Enterprice Edition diverser Händler besitze möchte ich das ganze als Freeware entwickeln is ja so-wie-so klar. Nur welchen sollte ich da benutzen: Es sollte C++ sein, außerdem sollte er Visual arbeiten ( das Machts einfach leichter ) ich einfach nicht welchen ich nehemen soll. Das Problemm Nr. 2 möglich wäre es das ich zum beispiel den Borland jBuilder 5.0 nutze den habe ich schon und der Umstieg sollte nicht so schwer ( von C++ auf Java ) aber diese Lizenzvereinbarungen sind nicht nur lang und Kompliziert sondern auch in Englisch verfasst. Also kann es sein, das ich vielleicht gegen diese Lizenz verstoße sollte ich deartige Software entwickeln. Habe einfach keine Lust ärger zu kriegen nur weil ich Programmieren lernen will.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen