software Firewalls?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von cptahab, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cptahab

    cptahab Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    39
    Hat jemand mal einen Tipp, was man sich da anschaffen sollte? Die windowsinterne ist ja nicht so prall.
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    was erwartest du wir und was stört dich am eingebauten filter?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie meinst du das ?
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich glaube, er meint, die hätte halt nicht so viele Knöpfchen und Schieberegler..:D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Lies dir das mal durch http://www.cidres-security.de/firewall.html und entscheide selbst, was für dich das beste ist.
    Die anderen Artikel gehören dazu, um einen Überblick und etwas Hintergrundwissen zu erhalten.

    Eigentlich finde ich die "Windows-Firewall" gar nicht so schlecht.
    Natürlich nur solange der Klickefinger im Zaum gehalten und nicht jedes Stück Software installiert wird, das man kriegen kann.
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die beste Softwarelösung
     
  7. Expertly

    Expertly Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    21
    Wenn die Firewall kostenlos sein soll, dann ZoneAlarm free.
    Wenn du noch keinen Virenscanner hast, dann AntiVir.

    Wenn es was kosten soll, hol dir direkt das ganze Paket:
    G-Data Antivirenkit Internet Security 2006
    Neu: Mit Outbreak-Shield.
     
  8. vanbuyten

    vanbuyten Byte

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    22
    klar dass jetzt alle wieder maulen werden, aber :sorry: ich hab die neue norton personal firewall 06 und die ist echt ganz gut. wobei's mir auch eher darum geht zu kontrollieren was von mir raus geht und da hat sie echt nette features.
     
  9. Matmun

    Matmun Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    438
    Ich finde die Bitdefender Internetsecurity nicht schlecht. Virenprogramm, Firewall uvm. in einem. Kostet aber etwas ...
     
  10. Bananchen

    Bananchen Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    302
    Ich hab mir vor einiger Zeit schon die Outpost Firewall Pro gekauft. Werde demnächst auch auf die 3er Version updaten.
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Wenn du das begründen und die unter #5 verlinkten Fakten widerlegen kannst, will ich das mal glauben.
    Steele hätte gesagt: ich hol' mir schon mal Popcorn..:D

    Egal. Kauft euch das Zeug, tut dem Aufschwung gut..:jump:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen