Software für BlackBerry 7100

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Koschka, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Koschka

    Koschka ROM

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Hi! Seit ca. einer Woche hab ich das BlackBerry 7100v.

    Nachdem ich mich so langsam mit dem Gerät zurpcht gefunden habe hab ich dann doch mal die ein oder andere Frage:

    1. Gibt es eine Möglichkeit Anwendungen auf dieses Gerät zu spielen? (Ich denke da an einen alternativen Terminkalender, ein Haushaltsbuch, eben kleine nützliche Tools)

    2. gibt es die Möglichkeit andere Themen zu installieren, wenn ja, wo bekomme ich die her?

    3. Welche Möglichkeiten gibt es, die Möglichkeiten des Geräts zu erweitern? (Ich denke da an evtl. nen Medienplayer oder so was.)

    4. Wo finde ich Klingeltöne für das Gerät? Normale Midi-Files soll es nämlich nicht abspielen könnne.

    Hauptproblem ist, dass ich zwar mit der Softwareversion 4 scheinbar Erweiterungen haben soll, mir aber gänzlich schleierhaft ist, wie ich die Anwenundungen auf das Gerät bringen soll. Darüber hinaus nutze ich das BB gegenwärtig (noch) nicht in Verbindung mit WAP, E-Mail und Internetbrowsing. Laut Handbuch kann man sich ne Menge Sachen runterladen, ich denke aber, dass das nur über die genannten Dienste geht.

    Vielleicht gibt es ja ne art Fan-Gemeinde, die ähnliche Wünsche schon programmiertechnisch umgesetzt haben?

    Wäre euch für den ein oder anderen Tip sehr dankbar.

    Koschka
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen