Software für Einrichtung von Wohnung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von doenerbude, 14. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doenerbude

    doenerbude Byte

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    83
    Wer kann mir helfen: Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich mein Wohnzimmer einrichten kann. Ich habe einmal eines gesehen da konnte man die Tischi und Schränke virtuell hin und her schieben konnte. Oder gibt es vielleicht sogar eine Internet Seite bei der man dies machen kann ? Freeware wäre super !

    Vielen Dank

    Martin
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Herzlichen Dank. Habe soeben die Arcon Seite angeschaut, da gibt es ein Demo (15 MB) bei dem es zwar nicht möglich ist auszudrucken, aber immerhin kann ich lustig und munter die Gegenstände durch den raum schieben.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Es gab vor längerer Zeit auf Pc-Zeitschriften eine ältere Version des Programms Arcon. Damit konnte man u.a. auch die Innenausstattung von Räumen zunächst zweidimensional planen und sich dann in 3D erstellen lassen, um es von allen Seiten zu betrachten.
    Vielleicht reicht für Deine Bedürfnisse ja auch die Demo-Version.

    MfG Rattiberta
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Ich glaube das Programm heisst Wohnungsplaner oder so. Aber das schein zu teuer zu. Vielelicht sollte ich einfach die Einrichtung von Hand zeichnen, ausschneiden und hin und her schieben.
     
  5. doenerbude

    doenerbude Byte

    Registriert seit:
    13. August 2003
    Beiträge:
    83
    Hallo,

    von Data Becker gibt}s einen "Einrichtungsberater" - wie der Titel nun genau heisst, keine Ahnung.

    doenerbude
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Martin

    Frag mal unseren Moderator im Umzugsstreß, den dieschi. Der zieht nämlich gerade um. Vielleicht kennt der ein solches Programm oder hat sogar eins... :D

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen