Software für IR-Modul

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knonzl, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knonzl

knonzl Byte

hi,

also ich hab mir ein IR-Modul zugelegt (von www.zapway.de)
    funzt auch soweit ohne Probleme
    nur mit der software (girder, lirc, miriam usw.)

girder zum Beispiel reagiert etwas schnell wenn ich in der TV-Software ein Programm weiterschalten will geht er mindestens 2 programme weiter also 1 mal drücken und die funktion wird mindestens 2 mal ausgeführt

bei lirc hab ich zwar eine config datei für die fernbedienung aber kann diese tasten nicht zuordnen dafür brauch ich noch nen client der das macht aber irex funzt nicht so wirklich

und bei miriam naja wie soll ich sagen die software is einfach doof wenn ich eine taste gedrückt halte zB um den mauszeiger zu bewegen geht er nur einen schritt und ich muss immer wieder drücken und bei 10 pixelschritten und ner 1024 Auflösung is das ganz schön stressig

kennt jemand ein programm wo man evtl. den abstand einstellen kann mit der das programm die IR befehle ausführt oder direkt auf die funktionen von diversen programmen zugreiffen kann
    mir geht es dabei um powerDVD und die Hauppaugesoftware für den digitalen sat empfang

ich hoffe mir kann wer helfen
    im vorraus vielen dank
    mfg knonzl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen