1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Software für IR-Modul

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von knonzl, 13. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knonzl

    knonzl Byte

    hi,

    also ich hab mir ein IR-Modul zugelegt (von www.zapway.de)
    funzt auch soweit ohne Probleme
    nur mit der software (girder, lirc, miriam usw.)

    girder zum Beispiel reagiert etwas schnell wenn ich in der TV-Software ein Programm weiterschalten will geht er mindestens 2 programme weiter also 1 mal drücken und die funktion wird mindestens 2 mal ausgeführt

    bei lirc hab ich zwar eine config datei für die fernbedienung aber kann diese tasten nicht zuordnen dafür brauch ich noch nen client der das macht aber irex funzt nicht so wirklich

    und bei miriam naja wie soll ich sagen die software is einfach doof wenn ich eine taste gedrückt halte zB um den mauszeiger zu bewegen geht er nur einen schritt und ich muss immer wieder drücken und bei 10 pixelschritten und ner 1024 Auflösung is das ganz schön stressig

    kennt jemand ein programm wo man evtl. den abstand einstellen kann mit der das programm die IR befehle ausführt oder direkt auf die funktionen von diversen programmen zugreiffen kann
    mir geht es dabei um powerDVD und die Hauppaugesoftware für den digitalen sat empfang

    ich hoffe mir kann wer helfen
    im vorraus vielen dank
    mfg knonzl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen