Software für Konvertierung gesucht!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von helmut1204, 6. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. helmut1204

helmut1204 ROM

Meine DVD-Handycam von Sony nimmt im Format AC3 auf. Das lässt sich zwar in mpg umwandeln (mit Sonysoftware) aber leider nicht auf DVD brennen. Die mpg-Dateien werden nicht als solche erkannt. Was soll ich tun? Gibt es eine Software, die es möglich macht die Dateien auf eine normale DVD zu brennen? :aua:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...das ist aber kein Film-, sondern ein Ton-Format. Die Videodateien müssten noch in einem anderen Format vorliegen?
    Welche Kamera ist es genau? Was sagt die Bedienungsanleitung? Sind das DVD-RAM?

3. helmut1204

helmut1204 ROM

Hallo goetti!

Es handelt sich um die Camera DCR-DVD 203E. Folgendes steht in der Bedienungsanleitung: Das Videokomprimierungsformat ist MPEG2/JPEG (Standbilder), Aufnahmeformat Film: DVD-R: DVD-Video, DVD-RW: DVD-Video (Videomodus), DVD-Videoaufnahme (VR-Modus) DVD+RW: DVD + RW Video.
    Audiokomprimierungsformat: Dolby Digital (Stereo/5.1-Raumklang)

Ich hoffe die Angaben helfen weiter. Danke für die Hilfe.

4. goemichel

...ja, hilft.
    Ich denke, diese Aufnahmen kannst du mit NeroVisionExpress in der neuen Version bearbeiten.
    Auch TMPGEncDVDAuthor kann die Filme von diesen Scheiben zu einer "vernünftigen" DVD weiterverarbeiten.

5. helmut1204

helmut1204 ROM

Erstmal danke goetti!
    Werds versuche.
    Noch kurz: Gibts die Software als Freeware? - wo?
    Wie heißt die aktuelle NeroVisionExpress-Version, oder soll ich einfach die neueste am Markt kaufen (z.B. bei Databecker)?

6. goemichel

7. helmut1204

helmut1204 ROM

hallo goetti!

danke nochmals für die auskunft, mit nerovisio express 3 funktionierts. super!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen