1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Software für Schaltpläne

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von daddykuhl, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Hi, ich suche eine Software, mit der man Schaltpläne z.B. für einfache Elektroinstallationen erstellen kann. Kennt da jemand eine Quelle? Am besten wäre natürlich Freeware.
    Danke.
     
  2. Hier: http://www.cadsoft.de/ findest du ein freeware programm namens EAGLE.mit diesem programm kannst du schematische schaltpläne erstellen und diesen schaltplan kannst du dann in ein layout umwandeln (layout kannst du benutzen um einen bestückungsplan zu erstellen, oder ausdrucken und danach belichten (negativ & positiv erzeugen) um deine schaltung auf eine platine zu belichten)
    oder hier: http://www.multisim.de/ findest du ein freeware programm um schaltungen auf zu bauen und anschließend zu testen (mit lämpchen das leuchtet,oder ein oszilloskop um signale anzuzeigen).
    greets der Ratsuchende
     
  3. baspro

    baspro Byte

    .... damit kenne ich mich zwar nicht aus ....aber hab was bei
    www.conrad.de gefunden kannst ja mal schauen
     
  4. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Schau mal bei http://www.abacom-online.de

    Das Teil was du suchst heisst S-Plan, kostet leider 35.90?,ist aber sein Geld wert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen