Software für Schülerbücherei

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von aycaramba, 29. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aycaramba

    aycaramba Byte

    Hallo,

    demnächst soll unsere Schülerbücherei (knapp 10000 Medien) komplett am PC verwaltet werden.
    Im Internet habe ich schon nach einer geeigneten Software gesucht, aber entweder war sie unbrauchbar oder hat gleich mehrere hundert ? gekostet.

    Kennt jemand von Euch ein möglichst günstiges (vielleicht sogar Freeware) Programm, das man nehmen könnte? Idealerweise sollte auch ein Barcode-Scanner unterstützt werden.

    Vielen Dank schon im Voraus

    Christian Demme
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Hi,

    wenn ich es recht in Erinnerung habe, hab ich mal ein Tool zur CD-Verwaltung gesehen...

    mußt mal mit dem URL-Namen ein bischen rumspielen , weil ich den nicht mehr ganz genau weiß... :

    http://www.downloads.de , http://www.download-tipps.de ,

    http://www.downloadtipp.de usw. ...

    mfg ghostrider
     
  3. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Leider kenne ich kein geeignets Programm
    ( Eine Excel Anwendung zu programmieren wäre sicherlich
    ausreichend )

    Als Info zum Barcode-Leser:

    In die Tastaturleitung einschleifbare Leser gibt\'s ab ca. 150?
    aufwärts. Diese Leser sind, da sie eine Tastatureingabe simulieren
    für praktisch alle Programme einsetzbar und für alle gängigen
    Bar-Code Formate ensetzbar.

    Geert Jacob
     
  4. Hallo

    wir haben unsere Bücherei mit einer Bücherei-Software umgestellt, so dass die Schüler einen Leseausweis mit Barcode haben und die Bücher nun ein Etikett mit Barcode tragen. Wir sind top zufrieden. Diese Software wurde von einem Lehrer entwickelt und ist unter www.LSUSoft.de zu finden. Es gibt dort verschiedene Versionen, aber es lohnt sich wirklich da mal auf diese Seite zu gehen. Viel ERfolg und viel Spaß mit Eurer Bücherei
    Gabi Maurer
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ob's die überhaupt noch gibt? :rolleyes:

    :rip: :zu:
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen