Software für TV-Karte + Videotext

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Ursus Maritimus, 2. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ich suche ein gutes Programm um mit einer TV-Karte fernzusehen und Videotext lesen zu können. Weiterhin wäre es gut, wenn das Programm auch aufnehmen könnte (falls das nicht standard ist). Das mitgelieferte ist nicht das Gelbe vom Ei.
     
  2. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Jipp, der klappt. Danke.
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Gleich der 2. Treffer bei Google gibt eine funktionierende Downloadadresse.
    (Ein kleiner Tipp: Die Adresse verweist auf das Downloadverzeichnis von Chip.de)
    MfG
     
  4. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin!

    Ok, step-by-step:

    1) Wir laden google.de
    2) Wir tippen "moretv" ein (ohne Tüddelchen)
    3) Wir betrachten das 2. Ergebnis und klicken darauf
    4) Da die CHIP-Seiten neu geordnet wurden, geben wir links bei "Suche" "moretv" ein (ohne Tüddelchen...)
    5) Wir klicken auf das 1. Ergebnis ( "Download - MoreTV 3.53 Deutsch" hört sich doch echt klasse an!)
    6) Wir klicken auf "Low-Speed Download"
    7) Wir klicken auf "Weiter zum Download von MoreTV"
    8) Wir klicken mit der RMT auf den ersten Download Server. Speichern unter.

    Dónde está el problema?

    Geben wir in google sogar "moretv download" ein (ohne Tüddelchen...), kommst Du direkt zum Download (6. Link).

    Ja, ich habe nach MoreTV gesucht...
     
  5. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Suchbegriff: "MoreTV Download"
    6. Treffer: http://www.download.de/downloads/d_beitrag_8792001.html
     
  6. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ich bekomme immer eine 11,8 KB große Datei. Die *.zip Datei läßt sich nicht öffnen, und bei der *.exe passiert überhaupt nichts.
     
  7. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Ähm, hast du mal nach MoreTV gesucht? Also ich habe leider keine Quelle gefunden, von der ich downloaden konnte. Zumindest keine, die ich erkennen konnte (russisch zählt nicht zu meinem Spezialgebiet :-)).
     
  8. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin!

    Das klappt dort wunderbar, kannst doch zwischen zig Servern auswählen.

    Vielleicht solltest Du auf "Setup Program" mit der linken Maustaste klicken und nicht RMT+Speichern unter...
     
  9. mmakunga

    mmakunga Byte

    Registriert seit:
    19. März 2001
    Beiträge:
    31
    Moin!

    Du bist kein Freund von google, stimmts?
     
  10. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Unter www.moretv.de bekomm ich den Hinweis: "Leider ist es uns aufgrund des neuen europäischen "PayTV-Gesetzes" und der aktuellen deutschen Rechtsprechung leider nicht möglich die FreeTV-Software zum Download anzubieten." Gibt es noch eine andere Downloadquelle?
     
  11. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich verwende für meine Flyvideo II das Freeware Programm MoreTV.
    MfG
     
  12. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Danke, hab versucht unter http://deinterlace.sourceforge.net/ die Version 4.0.1 runterzuladen. Klappt aber nicht, gibt es noch eine andere Adresse?
     
  13. Ursus Maritimus

    Ursus Maritimus Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    LifeViewFlyVideo war die mitgelieferte Software.
    Warum?
     
  14. KleinerHai

    KleinerHai ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    7
    Welches ist den das mitgelieferte?!
    Gruss, *A*
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Bei mir klappt das auch problemlos. Versuch mal diesen Link hier:
    http://prdownloads.sourceforge.net/deinterlace/DScaler401.exe?use_mirror=cesnet
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi,
    versuch mal DScaler. Das hat ein super Bild durch zahlreiche Filter gegen Rauschen usw. außerdem VT und in DivX aufnehmen geht auch (leider mit wenig Einstellungsmöglichkeiten).
    Virtual dub eignet sich besser zum Aufnehmen, da vielseitiger.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen