software KOMPLETT deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SimKing, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    hi

    hab das problem, dass das konfigurationsprogi von meiner graka spinnt.

    wollte es deinstallieren und neu installieren, doch dieselben probs sind noch immer da.

    offenbar wurden bei der deinstallation nicht ALLE ableger (wohl vorallem in der registry) des progis gelöscht, irgendwas blieb noch von der alten installation hängen und deshalb hat sich das problem übertragen.

    ich wollte nun fragen, wie man ein programm KOMPLETT deinstallieren kann, dass keine reste zurückbleiben.

    alternativ könnte ich auch jedes andere programm brauchen, mit dem man den lüfter einer geforce 6800 gt steuern kann (das bekannte rivatuner funzt leider nicht).

    bitte um hilfe, es geht mir gehörig auf die nerven, den lüfter der gf 6800 gt ständig auf voller drehzahl anhören zu müssen :aua:

    greez simking
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
  3. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    mein problem ist nicht der graka-treiber, sondern das progi zur graka, mit dem man chiptakt, lüfterdrehzahl etc. verstellen kann. und dieses progi hinterlässt immernoch irgendwelche informationen nach der deinstallation. leider ist dieses progi (übrigens "smart doctor" genannt) nicht in der liste "cleaning selection", weshalb ich es wohl mit dem von dir empfohlenen tool nicht entfernen kann.

    gibt es keine andere möglichkeit, ein progi KOMPLETT zu deinstallieren??
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Achso...


    Das Einzige was mir einfällt: Es gibt Programme, die eine Programminstallation protokollieren können. Damit das Tool nochmal installieren und dann durch das Protokollprogramm wieder entfernen lassen. Keine Ahnung wie diese Programme heute heißen, seit dem es auch für den Normaluser kein Problem mehr ist, ein Image anzulegen, hab ich mich damit nicht mehr beschäftigt ;)
     
  5. SimKing

    SimKing Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    174
    weiss jemand, wie ein solches programm heisst, mit dem man die veränderungen bei der installation/deinstallation protokollieren kann?? hab schon danach gegoogelt, doch hab nichts wirklich brauchbares gefunden...

    mfg simking
     
  6. Gottfried_Stotz

    Gottfried_Stotz ROM

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    über google nach Uninstaller suchen, da sind einige Programme zu finden.

    Der Ashampoo UnInstaller Platinum 2.0 hätte eine solche Funktion, allerdings habe ich bei Ashampoo immer ein kribbeln im Genick, diese sind bekannt für ihre Mal/Spyware.

    M.f.G. Rüdiger
     
  7. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    1.525
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen