Software läßt sich nicht deinstallieren.

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von pgcw, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pgcw

pgcw Byte

Hallo

Habe folgendes Problem: Über eine USB Port habe ich einen Kartenleser angeschlossen, der nicht mehr erkannt wird. Bei jedem Neustart sucht der PC nach dem Treiber (will suchen). Die Software habe ich teilweise deistallieren können Doch zwei Teile des Programms lassen sich zum Verrecken nicht löschen. Anzumerken ist noch, dass das Softwareprogramm keine eigene Deinstallationsroutine hat, sondern nur über die Systemsteuerung/Software gelöscht werden kann. Wer weiß Abhilfe. Mir geht es eigentlich nur darum, wie man Sotware entfernen kann, wenn diese sich nirgendwo entfernen läßt.
    Vorab besten Dank für jede Antwort.

Herzliche Grüsse

2. jaju

jaju Guest

Hallo pgcw,
    ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Du hast nicht die Berechtigung, um die Dateien zu löschen. Gehe unter "Eigenschaften" zu "Sicherheit" und ändere die Berechtigungen (als Admi angemeldet). Ggf. musst Du die übergeordneten Berechtigungen übertragen und dann kannst Du löschen. (pardon, irgendwie ging es so, aber es ist ein Berechtigungsproblem!)

3. PicoBS

PicoBS Megabyte

Moin,

empfehle Dir auf jeden Fall noch das Tool "RegEdit" - damit kannst Du deinstallieren, die Einträge löschen und beim anschliessenden Scan auch noch eventuelle Reste aus der Registry zuppeln

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen