software mischmasch?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

Newling Kbyte

habe auf meinem xp System Norton Antivirus und die personal firewall vom fritz! startcenter laufen. Nun möchte ich mal eine neue antiviren software testen.

Reicht es, die andere zu deaktivieren oder muss sie gänzlich deinstalliert werden? Sollen sich ja nicht ins Gehege kommen. Die neue software sagt natürlich, alles muss deinstalliert werden. Aber das ist ja klar, dass ein Konkurrent sowas sagt.

Was sagen die Fachleute?

Vielen Dank.

newling

2. Midnightman

Midnightman Kbyte

Im Großen & Ganzen gesagt: "Besser is das."

Das heißt nicht unbedingt, daß sich die eine Software mit der anderen beißt. Gibt genug Fälle. Wissen tut man´s allerdings meisstens erst nachher. :D
    Welche AV willst Du denn mit welcher anderen testen?

Ich behelfe mir bei sowas mit 3 primären Partitionen, is aber nicht jedermanns Sache... :cool:

greetz
    midnight

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bevor du anfängst zu deinstallieren, installieren usw. mach am besten eine Sicherung der ganzen c: Partition mit einem Imageprogramm. Das erspart Ärger, bei Problemen und es lässt sich in weingen Minuten wiederherstellen und damit Registryschrott usw. vermeiden.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde auf jeden Fall zur Deinstallation raten, ich hatte mal Gdata getestet und die aktuelle nur deaktiviert, das Ergebnis war ein saftiger Bluescreen.

5. Newling

Newling Kbyte

Ich habe jetzt Norton Antivirus 2003 (natürlich aktualisiert), personal firewall von fritz!startcenter nebst fritzbox sl unter win xp sp2. Testen will ich jetzt die antivirensoftware von f-secure. will auch mal was neues.

6. Newling

Newling Kbyte

Norton Antivirus komplett deinstalliert und f-secure aufgezogen. Schleppt etwas. Stündliche Ausschau nach updates ist schon nett. ich teste jetzt mal eine woche.

newling

7. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen