software mischmasch?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Newling, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    habe auf meinem xp System Norton Antivirus und die personal firewall vom fritz! startcenter laufen. Nun möchte ich mal eine neue antiviren software testen.

    Reicht es, die andere zu deaktivieren oder muss sie gänzlich deinstalliert werden? Sollen sich ja nicht ins Gehege kommen. Die neue software sagt natürlich, alles muss deinstalliert werden. Aber das ist ja klar, dass ein Konkurrent sowas sagt.

    Was sagen die Fachleute?

    Vielen Dank.

    newling
     
  2. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    Im Großen & Ganzen gesagt: "Besser is das."

    Das heißt nicht unbedingt, daß sich die eine Software mit der anderen beißt. Gibt genug Fälle. Wissen tut man´s allerdings meisstens erst nachher. :D
    Welche AV willst Du denn mit welcher anderen testen?

    Ich behelfe mir bei sowas mit 3 primären Partitionen, is aber nicht jedermanns Sache... :cool:


    greetz
    midnight
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.643
    Bevor du anfängst zu deinstallieren, installieren usw. mach am besten eine Sicherung der ganzen c: Partition mit einem Imageprogramm. Das erspart Ärger, bei Problemen und es lässt sich in weingen Minuten wiederherstellen und damit Registryschrott usw. vermeiden.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ich würde auf jeden Fall zur Deinstallation raten, ich hatte mal Gdata getestet und die aktuelle nur deaktiviert, das Ergebnis war ein saftiger Bluescreen.
     
  5. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Ich habe jetzt Norton Antivirus 2003 (natürlich aktualisiert), personal firewall von fritz!startcenter nebst fritzbox sl unter win xp sp2. Testen will ich jetzt die antivirensoftware von f-secure. will auch mal was neues.
     
  6. Newling

    Newling Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2002
    Beiträge:
    130
    Norton Antivirus komplett deinstalliert und f-secure aufgezogen. Schleppt etwas. Stündliche Ausschau nach updates ist schon nett. ich teste jetzt mal eine woche.

    newling
     
  7. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen