1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Software oder Hardproblem?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Castor-Pollux, 6. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Castor-Pollux

    Castor-Pollux Byte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    106
    Hallo, ich habe ein SOYO-Board mit einem AWARD-Bios 4.51; das Board hat die Bezeichnung BT-1B5.
    Vor einigen Tagen habe ich auf dem Board die EDO-RAMS gegen SDRAM ausgetauscht (Board läßt das zu) aber nun erkennt mein BIOS und anscheinend auch WIN 95 mein zweites CD-ROM (Brenner) nicht mehr. In der Systemsteuerung steht hinter dem Eintrag "Systemplatinenerweiterung für PnP-Bios" ein gelbes Ausrufezeichen. In den Eigenschaften steht der Hinweis, dass das Gerät nicht richtig installiert oder keine Treiber installiert sind (Code 10?). Hat jemand eine Idee, ob es sich um ein Treiberproblem handelt oder ein BIOS-Update nötig ist.
    Vielen Dank im Voraus
    Horst
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen