Software oder Hardwarefehler??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jessi, 6. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jessi

    Jessi ROM

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1
    Habe ein großes Problem!
    Ich habe Windows Me drauf, 600 Mhz Pentium, 256 MB RAM, 30 GB Festplatte, Grafikkarte Geforce 3 64 MB.....

    In letzter Zeit hat mein Computer ne Macke.

    Hatte damals WIN ME drauf gemacht, da hatte eigentlich alles soweit hingehauen (ausser das ME mich manchmal aus den Spielen rausgeschmissen hatte und natürlich manche Bluescreens hatte, Kernel fehler...naja die üblichen Fehler von WIN ME)

    Jedenfalls hatte ich danach WIN XP drauf, wobei XP mir auch andauernd Fehler angezeigt hatte, steckengeblieben ist beim booten usw.

    Danach hatte ich bei mir nochmal alles formatiert gehabt und dann mein WIN ME wieder draufgehauen.

    Bloß jetzt habe ich dauernd Probleme.
    Es fing mal wieder an mit den üblichen Fehlern.

    Aber in letzter Zeit ist es noch schlimmer geworden:
    aufeinmal zeigte er mir einen Fehler (Bluescreen) wegen Datenträger C an, das er davon nicht mehr lesen könnte.
    Natürlich blieb mir nichts anderes übrig den Computer neu zu starten. Danach konnte ich zwar noch drauf zugreifen, aber wenn der Computer startet, hört der Scandisk einfach nicht mehr auf, der dauert ewig, (was natürlich sonst immer ging) also musste ich den abbrechen.

    Dann stürzt der Computer andauernd ab, auch mitten im Spiel bewegt sich manchmal nix mehr, oder manche Spiele gehen schon garnicht mehr bei mir. (bei einen Spiel (error memory?) und einmal wo ich den starten wollte, kamen mehrere pieptöne.

    Ich glaube vielleicht, das das sogar garnichts mehr mit dem Betriebssystem zu tun hätte sondern vielleicht ein Motherboard fehler ist.
    Hat das Motherboard vielleicht einen Knacks wegbekommen,
    oder die Festplatten?
    Oder kann ich gleich meinen ganzen Computer zum Schrott bringen? :-))
     
  2. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    433
    "Könnte es sein das es sich um eine IBM oder WD Platte handelt?"

    hehe....

    Mh, bei dem XP Problem würde ich auf billig Ram tippen,
    bei deinem Problem jetzt würde ich auch auf die Festplatte setzen.

    Hast du mal den Drive Fitness Test laufen lassen (ist von IBM) ,es gibt von jedem HD Hersteller so ein Tool.

    Hast du mal ScanDisk fertig laufen lassen?

    Mfg Lumbi
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Ich denke mal das die Festplatte einen Knacks hat. Ich tippe da mal auf defekte Sektoren. Könnte es sein das es sich um eine IBM oder WD Platte handelt?

    Das mit dem Error Memory könnte man auf den RAM zurückführen obwohl das nicht zwingend der Grund sein muss.

    Wie schon gesagt ich denke es ist die Platte, von der Fehlerbeschreibung her passt das am besten.

    MFG

    Rene
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen