software ohne cd!?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Marcel79, 15. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

ich habe mir dance ejay 2 gekauft. wenn ich über die cd "vollinstallation" anklicke, muss ich dennoch jedesmal wenn ich das programm starten will die cd einlegen. wie umgehe und verhindere ich das?

danke.

gruß

marcel79

2. franzkat

franzkat CD-R 80

In solchen Fällen kann Drive Mapper von Powerquest gute Dienste leisten, indem es die Installationspfade nach Laufwerksbuchstabensalat in der Registry wieder neu ordnet und anpasst.

franzkat

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

"wo kann man denn bei xp den laufwerkbuchstaben ändern?"

Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung,
    Datenträgerverwaltung.
    Rechts das Laufwerk anklicken und den Buchstaben ändern.

MfG

4. Marcel79

Marcel79 Kbyte

sie sind wieder so, wie sie am anfang waren.
    alcohol hatte meinem dvd-laufwerk den buchstaben "f" verpasst, obwohl es "d" hatte. hat das programm irgendwie das physikalische mit dem virtuellen laufwerk verwechselt. :-)
    aber bei windows xp pro geht das gar nicht über den gerätemanager. hab ich auf jeden fall nicht gefunden. hab halt erst das dvd-laufwerk deaktiviert und dann bei alcohol dem virtuellen lw den buchstaben "f" zugewiesen. dann hab ich das dvd-laufwerk wieder aktiviert und jetzt hats wieder "d". wo kann man denn bei xp den laufwerkbuchstaben ändern?

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ich würde mir die Laufwerksbuchstaben über den Gerätemanager wieder so sortieren, wie sie zuvor waren, schon weil dies sicher nicht das einzige Programm sein wird, dass über die Veränderung der Laufwerksbezeichnungen "meckert".
    MfG

6. Marcel79

Marcel79 Kbyte

habs mit alcohol hingekriegt. mit alkohol kriegt mann ja fast alles hin! :-)
    musst aber erst mein dvd-laufwerk deaktivieren, dann bei alcohol den laufwerkbuchstaben des virtuellen laufwerkes ändern, da dieses den eigentlichen buchstaben meines dvd-laufwerkes hatte. dann habe ich mein dvd-laufwerk wieder aktiviert. jetzt hat es wieder seinen eigentlichen buchstaben. habe die image-datei in das virtuelle laufwerk installiert und schon klappts.

danke.

gruß

marcel79
    [Diese Nachricht wurde von Marcel79 am 21.07.2003 | 23:41 geändert.]

7. sclub8

sclub8 Byte

sorry, mein internet hat gestern nicht gefunzt...
    jedenfalls, erstelle ein image der cd und dann füge es in dein laufwerk ein, das würde ich am besten mit ******* machen. oder auch mit alcohol.
    dann probier das programm starten, mit der original-cd nicht im laufwerk und schau obs geht, wenn nicht, musst du das programm vom virutellen Laufwerk neu installieren, da es dann den laufwerksbuchstaben des virtuellen laufwerks erkennt und die cd nicht mehr eingelegt braucht.

8. Marcel79

Marcel79 Kbyte

ich habe *******, alcohol und nero.

ein virtuelles lw hab ich bereits. wurde von alcohol angelegt. dieses erkennt der pc jetzt irgendwie als mein standard-dvd-lw.

9. sclub8

sclub8 Byte

mounten bedeutet, das image das du gemacht hast in ein virtuelles CD-Laufwerk laden. Das heißt du hast ein zusätzliches CD-Laufwerk im Explorer angezeigt, das in wirklichkeit nur virtuell ist und von dem "die CD" auf der Festplatte liegt.
    was hast du denn für brennprogramme??
    du könntest dir die test-version von ******* runterladen.....
    sag mir welche software, dann kann ich dir weiterhelfen

10. Marcel79

Marcel79 Kbyte

hallo,

hmmm.

bin kein großer fachmann auf dem gebiet. wie erzeuge ich ein image der cd? (auf der cd sind noch andere programme!) was bedeutet mounten?

danke.

gruß

marcel79

11. sclub8

sclub8 Byte

die einzige möglichkeit die ich sehe ist, dass du dir ein programm downloadest wie alcohol oder ********** oder ******* oder was weis ich, mit dem du das image der cd erstellen und danach "mounten" kannst. ******* mit dem virtual drive is empfehlenswert....
    danach hast du 700mb mehr auf der festplatte, musst allerdings nicht mehr die cd eingelegt haben.
    überleg dir selbst, was dir lieber ist :)

12. Colonel1993

Colonel1993 ROM

Und wo kriegt man alcohol her? kostet das was? Helft mir :bitte:

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da inzwischen illegal:

:zu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen