Software Problem (TV-Karte)

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Red Lotus, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Red Lotus

    Red Lotus Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    Habe auf einmal bei meinem TV-Programm kein Ton mehr!
    Medion: TV-Fm Turner Karte MD9592
    Betriebsytem: Windows XP-Pro. mit SP2
    Habe die Software deinstalliert und wollte sie wieder installieren und dachte so den Fehler beheben zu können
    Aber jetzt kommt beim installieren diese Meldung!

    C:\Windows\System32\AutoExec.Nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für Ms-Dos oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf “Schießen“, um die Anwendung zu beenden.

    Wer hat da einen Tipp, was ich noch machen kann.
    Gruß
    R.L
     
  2. Red Lotus

    Red Lotus Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    89
    Problembeschreibung
    Wenn Sie versuchen, auf einem Windows XP-basierten Computer ein MS-DOS- oder 16-Bit-Windows-Programm zu starten oder zu installieren, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die einer der folgenden ähnelt:
    16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
    Pfad zu dem Programm, das Sie starten oder installieren wollen
    C:\Windows\System32\config.nt Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
    16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
    Pfad zu dem Programm, das Sie starten oder installieren wollen
    config.nt Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
    16-Bit-MS-DOS-Teilsystem
    Pfad zu dem Programm, das Sie starten oder installieren wollen
    C:\Windows\System32\Autoexec.nt Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
    Sie werden zwar möglicherweise gefragt, ob Sie das Programm beenden oder die Fehlermeldung ignorieren wollen, das Programm wird jedoch bei jeder Auswahl beendet.
    Ursache
    Dieses Problem kann auftreten, wenn eine oder mehrere der folgenden Dateien fehlen oder beschädigt sind: • Config.nt
    • Autoexec.nt
    • Command.com

    Lösung
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um dieses Problem zu beheben: 1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
    2. Geben Sie cmd in das Feld Öffnen ein und klicken Sie auf OK.
    3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die [Eingabetaste]:


    expand CD-ROM-Laufwerkbuchstabe:\i386\config.nt_ c:\windows\system32\config.nt
    expand CD-ROM-Laufwerkbuchstabe:\i386\autoexec.nt_ c:\windows\system32\autoexec.nt
    expand CD-ROM-Laufwerkbuchstabe:\i386\command.co_ c:\windows\system32\command.com
    exit
    4. Starten oder installieren Sie das Programm. Wenn das Problem behoben wurde, überspringen Sie die restlichen Schritte. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
    5. Hinweis: Die Datei Command.com wird im folgenden Prozess nicht bearbeitet oder erstellt. Daher müssen Sie sie möglicherweise von Ihrer Windows XP-CD extrahieren.

    Starten Sie den Editor.
    6. Geben Sie im Editor folgende Einträge ein: dos=high, umb
    device=%SYSTEMROOT%\system32\himem.sys
    files=40

    7. Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.
    8. Geben Sie Config.nt in das Feld Dateiname ein und klicken Sie anschließend auf Speichern. Schließen Sie die Datei Config.nt.
    9. Klicken Sie im Menü Datei auf Neu.
    10. Geben Sie in das neue, leere Dokument folgende Einträge ein: @echo off
    lh %SYSTEMROOT%\system32\mscdexnt.exe
    lh %SYSTEMROOT%\system32\redir
    lh %SYSTEMROOT%\system32\dosx
    SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

    11. Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter.
    12. Geben Sie Autoexec.nt in das Feld Dateiname ein und klicken Sie anschließend auf Speichern. Schließen Sie die Datei Autoexec.nt.
    13. Starten Sie Windows Explorer. Suchen Sie die Datei Config.nt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei Config.nt und klicken Sie anschließend auf Kopieren.
    14. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner %SYSTEMROOT%\System32 und klicken Sie anschließend auf Einfügen.
    15. Suchen Sie die Datei Autoexec.nt, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei Autoexec.nt und klicken Sie anschließend auf Kopieren.
    16. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner %SYSTEMROOT%\System32 und klicken Sie anschließend auf Einfügen.
    17. Suchen Sie die Datei Command.com, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die extrahierte Datei Command.com und klicken Sie anschließend auf Kopieren.
    18. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner %SYSTEMROOT%\System32 und klicken Sie anschließend auf Einfügen. Starten Sie den Computer neu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen