Software / Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Leopard959, 25. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    Hallo !

    Wie kann ich sehen, wo ein Programm, welches in der Systemsteuerung unter Software "zur Zeit installierte Programme" auf der Festplatte (C) angelegt ist?

    Bzw wie komme ich von Systemsteuerung/Software aus (!) zu genaueren Informationen bzgl des jeweiligen dort angebenen Programmes???

    Denn es ist zwar recht nützlich dort die Programme deinstallieren zu können, aber es ist auch oft erforderlich zu wissen WAS u aus welchem ORDNER man deinstalliert !!!

    ;-)

    Hoffe auf Infos !

    mlg
    Martin
    [Diese Nachricht wurde von Leopard959 am 25.04.2003 | 06:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Leopard959 am 28.04.2003 | 19:02 geändert.]
     
  2. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    Kann mir niemand weiterhelfen ?
    ;.-(

    mlg
    Martin
     
  3. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    Hallo !

    Wie kann ich sehen, wo ein Programm, welches in der Systemsteuerung unter Software "zur Zeit installierte Programme" auf der Festplatte (C) angelegt ist?

    Bzw wie komme ich von Systemsteuerung/Software aus (!) zu genaueren Informationen bzgl des jeweiligen dort angebenen Programmes???

    Denn es ist zwar recht nützlich dort die Programme deinstallieren zu können, aber es ist auch oft erforderlich zu wissen WAS u aus welchem ORDNER man deinstalliert !!!

    Hoffe auf Infos !
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml
     
  5. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    ???
    ;-)
     
  6. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    ?????
    ;-)
     
  7. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    ???
    :-)
     
  8. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    ???
    ;-)
    mlg
    Martin
     
  9. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    Hab nun ad-aware und Spybot installiert !
    Hat beides sauber aufgeräumt !!!
    ;-)

    Dennoch --- auf was ich hinauswollte ...
    WIE komm ich VON
    Systemsteuerung/Software/Zur Zeit installierte Programme
    ausgehend ZU einer Information, wo dieses Programm gespeichert wurde und was dieses Programm macht bzw von wem es stammt ???

    Gibts da eine Möglichkeit ... in dieser Richtung des Weges !?

    mlg
    Martin
     
  10. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hi,

    das Prog listet Dir auch die Software auf die nicht in der WinSystemsteuerung unter Software erscheint

    mfg
    Y
     
  11. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
  12. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?
    thanx
    ;-)

    mlg
    Martin
     
  13. Leopard959

    Leopard959 Byte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    85
    thanx ... das kenn ich schon sehr gut ;-)
    ich meinte Programme die sich "selbst" installieren ... eben dort (Software) angegeben sind, irgendwo im C:\Programme herumgeistern, und nicht unter Start/Programme sind !

    Das sind nämlich genau die, die ich momentan alle entferne bzw eliminieren möchte!
    ?

    Was glaubst du ist das beste um sich vor soclhen selbstinstallierenden Dateien zu schützen?

    Genau das Problem hatte ich mit der bi.exe Datei direkt unterm C: und unter C:\Programme war dann ein Ordner zu funden RVP mit nochmals der selben exe Datei nur mit anderem Namen !
    Und die musste ich eben suchen, obwohl bei der Software dieses RVP angegeben war!

    Weiss jemand was das ist RVP Ordner und bi.exe Datei ?
    Wie die sich selbst installieren kann?

    mlg
    Martin
     
  14. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    Normalerweise werden Programme im Ordner Programme auf C:\ installiert. Wer bei der Installation einen anderen Ort angegeben hat, wird wissen, wo das auf der Platte ist ... ;-) Um zu erfahren, wo ein Programm tatsächlich auf der Festplatte abgelegt ist, hilft ein Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü (Start, Alle Programme ... DAS PREGRAMM) um die Eigenschaften aufzurufen. Hier steht alles, was das Herz begehrt: Der Reiter <Verknüpfung> Zeigt u.a. das Ziel, wo das Programm abgelegt ist.

    Gruß
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <<Was glaubst du ist das beste um sich vor soclhen selbstinstallierenden Dateien zu schützen?>>

    Wenn\'s Spyware ist dann kannst du die mit Adaware entfernen!

    Sonst kenn ich keine "Selbstinstallierende Software".

    Such einfach mit Google nach der bi.exe

    http://www.google.com/search?q=bi.exe&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen