Software-Router für Windows??

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von 1847563, 9. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1847563

    1847563 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    ich will mir einen eigenen Homeserver einrichten und gehe derzeit mit einem Router in Internet. Dieser ist aber nicht sehr zuverlässig und stürzt häufig ab.
    Jetzt kam ich auf die Idee, auf dem Server einen Software-Roter laufen zu lassen. Jetzt ergeben sich 2 Fragen:

    1. Gibt es gute Software-Router für Windows? Möglicherweise auch noch Freeware? (muss aber nicht sein)

    2. Wie sähe das technisch aus? Ich will den Server in den Keller stellen, meine Telefonbuchse ist aber im 1. Stock. Kann ich ohne Probleme ein RJ11-Kabel so weit verlegen?? Oder sollte ich des Modem in den 1. Stock stellen und dann das RJ45-er-Kabel zum Keller führen?

    Vielen Dank für Posts!

    Petrus
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich würde AVM Ken! oder WinRoute kaufen. Ein RJ45-Kabel darf 100m lang sein zwischen den aktiven Komponenten Lass das Modem im 1.Stock und verlege CAT5-Kabel. Sehr gut geeignet sind Panduit-Dosen zum sicheren Auflegen..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen