1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Software Router für Windows

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von BratHering, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    ich habe in meinem notebook 2 PCMCIA netzwerkkarten, und d ist mir die idee gekommen dass ich diesen mal als router konfigurieren könnte....so zum ausprobieren...

    nur weiss ich nicht welche software ich dafür brauche.
    es muss aber auf jeden fall ein programm für windows sein...

    was wird denn so empfohlen?

    ich hab schon etwas gelesen von Winroute oder Wingate und Jana, aber Jana ist doch keine richtige router software, oder? - Jana ist doch nur ein Proxy-Server, wenn ich mich nicht irre...

    also welche Routing - Software würdet ihr mir empfehlen... - habe noch gar keine ausprobiert...



    mfg
    brathering
     
  2. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    mit winroute hab ich es auch mal versucht.
    Leider ist die software kostenpflichtig :-(
     
  3. weedmaster

    weedmaster Kbyte

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    181
    Hallo,
    früher habe ich Winroute benutzt, womit ich sehr zufrieden war; alles hat super funktioniert. Danach habe ich einfach mal die Internetverbindungsfreigabe von WinXP benutzt und ich muss sagen, dass ist das beste und einfachste was es gibt: Man wählt sich ein, automatisch ist alles freigegeben und, sofern es richtig konfiguriert ist, funktioniert es super!
    MfG stefan
     
  4. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    an sich ist die FLI4L doku schon recht gut, aber
    kannst mir das gerne mal schicken.
    Was ich meinte war halt, das FLI4L nicht unter Win
    läuft, da es ein eigenständiges Linux ist, das man
    von einer Diskette booten kann; Und eben diese Disk
    kann man (auch mit einem Wizard) unter Win erstellen.
    Wird halt gerne missverstanden.
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Ja, auf der tecchannel-Seite wird das sehr gut beschrieben.Sie ist, wenn ich das richtig sehe, nicht mehr vollständig kostenlos einzusehen.Ich hatte sie mir damals, als das noch möglich war, als DOC-Datei gespeichert.Wenn du interessiert bist, kann ich dir das schicken.
     
  6. thoms

    thoms Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    82
    fli4l für windows? du meinst man kann die disk unter win erstellen oder?
     
  7. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  8. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    genau das würde ich auch gerne wissen.
    und bitte nur programme auflisten mit denen ihr schon mal erfolg hattet.

    thx im vorraus

    bye

    mfg
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    http://www.kerio.com/wrl_home.html

    Ich hatte zwar noch keinen Erfolg damit aber es ist eine Routingsoftware :)


    Ja, Jana ist ein Proxyserver (ein sehr Guter) und dann noch ein Webserver, ein Ftp Server, ein Email Server, ..... :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen