Software Trial

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von otz_neu, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. otz_neu

otz_neu Kbyte

Wo wird eigentlich der Zeitpunkt der "Trial Zeitdauer" gespeichert? Wollte ein Programm heute ausprobieren(TMPGenc) bevor ich es kaufe. Hatte es aber vor einiger Zeit schon mal angefasst(aber dann keine Zeit mehr gehabt) und so kam prompt die Meldung "Trial period expired"
    - habe die Rechner Zeit zurückgesetzt ? keine Chance wieder der Fehler
    - habe daraufhin auf einem anderen Rechner das Programm aus dem Zip Archiv ausgeführt(damit es sich nicht eventuell modifiziert) und es war noch in der Trial Period
    - daraufhin habe ich die Zeit um 2 Monate vorgesetzt(April 2004) und da kam der Fehler "trial period expired"
    - Zeit wieder auf heute zurückgesetzt ? Fehler bleibt
    - habe alle Registry Einträge bez. dieses Programms zurückgesetzt ? null Chance
    - habe mir dann (hoffentlich?) alle heute erzeugten Files angesehen ob was Verdächtiges dabei ist und die meisten davon gelöscht ? null Chance
    Verflixt noch mal, wo merkt sich so ein Programm das eigentlich?

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hier steckt die Lösung
    http://www.tmpgenc.net/e_main.html
    Entweder die neuste Version ziehen (hat dann wieder 30 Tage "Versuchsrecht")
    oder warten, bis wieder eine neue Version kommt (Falls die aktuellste schon abgelaufen ist)
    oder koofen...

Gruß
    wolle

>>>closed<<<

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

"kaufs" dir einfach :D;)

oda weisste nich wo du das kaufen sollst? :D

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dann schau dir mal diesen Thread hier und das schlussendliche Resultat an :D

5. otz_neu

otz_neu Kbyte

Ja glaube schon die Möglichenkeiten sind fast unbegrenzt... Das mit dem Zurücksetzen des Änderungsdatums wäre schon ein fieser Trick. Denn alle neuen Files hatte ich mir schon angesehen....

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es eine Utility gibt, die anzeigt welches Files eine bestimmte Applikation anfasst, muss mal stöbern....

Danke für die schnelle Antwort

6. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

da gibt es verschiedene Möglichkeiten wie z.B.
    einen "unscheinbaren", nichts sagenden Schlüssel irgendwo in der Registry mit einem codierten Datum,
    eine kleine Datei mit einem "alten" Erstelldatum irgendwo unterhalb vo system oder system32.
    Irgendwo an eine vorhandene Datei oder Ini angehängt und Änderungsdatum zurückgesetzt.
    Das sind nur die einfachsten verstecke für so'ne Info.

mfg
    mschue

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Schreib doch einfach ne nette Mail an den Author - der sagt es dir bestimmt.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen