Software über Taskplaner starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Daniel Albert, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Taskplaner. Ich möchte ein Programm Täglich um 18:00 Uhr durch den Taskplaner starten lassen. Dieses soll aber nach 3 Stunden wieder beendet werden.

    Ich bekomme es nicht hin das der Taskplaner diese Task nach 3 Stunden wieder beendet. Kann mir da einer Helfen ???

    Ich nutze WinXp Pro


    MFG
    Albert
     
  2. Daniel Albert

    Daniel Albert Byte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    97
    danke werde erstmal das vom letzten Beitrag testen. Danach das mit der Taskkill.

    Muss ja irgendwie funktionieren
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342
    Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Geplante Tasks

    Geplanten Task hinzufügen - Jetzt suchst du deine Anwendung aus.


    * Task ausführen Täglich
    --------------------------------

    * Startzeit: 18:00

    *Task ausführen täglich

    --------------------------------

    * Benutzername und
    * Kennwort eingeben, bei dem der Task ausgeführt werden soll.
    -----------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt einen Haken bei Erweiterte Einstellungen anzeigen
    (oder später doppelklick auf einen vorhandenen Task)

    --> auf Einstellungen

    Task beenden nach: 3h|0sec.

    Das wars dann auch schon.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Plane einen 2ten Task und schieß den 1sten ab.

    start / ausführen / cmd

    taskkill /?

    zeigt dir die notwendige Syntax an. Diese vorgehensweise ist latürnich nur ratsam, wenn das Laufende Programm keine Daten speichern muss.

    Falls die Anwendung etwas speichert zeichne z.B. mit WinMakro ein Makro zum Beenden des Programms auf und führe dieses nach der gewünschten Zeit über den Taskplaner aus.

    J3x
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Dann starte über den Taskplaner täglich um 21.00
    taskkill.exe /F /IM Programmname.erw
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen