Software um HDD Fehler zu überprüfen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Holger S., 20. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holger S.

    Holger S. Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Hi, ich habe folgendes Problem mit der Windows-eigenen-Software:

    Starte ich die Fehlerüberprüfung, wird mir mitgeteilt das die Überprüfung des Laufwerks nicht abgeschlossen werden konnte.

    Unglücklicherweise handelt es sich hierbei auch noch um mein Windows Laufwerk :aua:
    Hintergrund ist der, das ich mittels Partition Magic versuche, dieses Laufwerk zu splitten, der Vorgang aber auch immer aufgrund des Fehlers 983 abbricht.

    Gibt es noch eine Überprüfungssoftware für HDD's als Free- oder Shareware?
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6.265
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Hi!

    Schau Dich beim Hersteller der Festplatte um. Bei IBM hieß das Ding "Drive-fitness-test", seagate hatte die "seatools", ...

    Ansonsten käms ggf. noch auf die Windows-Version an.

    MfG Raberti
     
  4. Holger S.

    Holger S. Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Danke erstmal für die Antworten

    hmmm habe mir jetzt für meine Samsung HDD die HUTIL Software runtergezogen und ausprobiert, es handelt sich hierbei allerdings um eine Partitionnierungssoftware, nicht um eine Software um Fehler auf der HDD überprüfen zu können.

    Daher nochmal die Frage, gibt es Shareware / Freeware von Software zur Fehlerüberprüfung von HDD'S? (also sowas wie discdoctor von norton, was ich leider nicht besitze)
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  6. Holger S.

    Holger S. Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    hihi *grins*

    danke ;) :bet:

    mmhh Hab ne Samsung SP1604N

    ich teste das utility trotzdem mal :cool:
     
  7. Holger S.

    Holger S. Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    SHDIAG funzt näd mit der SP1604N :(

    hat sonst noch jemand nen Tip?

    Hab jetzt mittels HD Tune 2.51 die Festplatten getestet, allerdings wird mir KEIN Fehler angezeigt, für meine Western Digital (die Zweitplatte) habe ich mir ebenfalls das DIAG Programm gezogen und hiermit getestet, ebenfalls ohne Fehler.

    Über Windows das Proggi, also das Fehlerüberprüfungsprogramm, läuft leider immer noch nicht :bahnhof:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    wenn Du Dir von Anfang an mal etwas Mühe geben und lesen würdest, wärst Du schon viel weiter !

    auf der UBCD ist z.B auch "Salvation HDD Scan and Repair"

    aber was red´ ich - wenn Du Dir Mühe geben würdest, gäbe es diesen thread ja gar nicht ! :rolleyes:
     
  9. Holger S.

    Holger S. Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    22
    Mühe gebe ich mir schon ... nur beschäftige ich mich nicht jeden tag mit dieser seite des pc's ...

    trotzdem danke
     
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @Holger S.: Keiner verlangt von Dir, daß Du Dich mit Deinem PC beschäftigst und alles darin kennst. Der Link von Scasi geht auf die Utilities-Seite von Samsung. Die besteht aus mehreren Unterseiten. Und über die Suche auf selbiger Seite findest Du auch das passende HUTILity für Deine Festplatte. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen