Software zum Bildersortieren nach Datum gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von makdiver, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Gibt es eine freie Software, die mir meine Bilder anhand des aufgenommen Datums in einzelne Ordner packen kann ?

Habe das beim Runterladen einer Canon mit deren Prog gesehen. Die SW hat pro Datum einen Ordner angelegt und dann die Bilder da reingespeichert.

Geht sowas auch nachträglich ?

Merci für einen Tipp

Michael

2. Verena Ottmann

Verena Ottmann Redaktion

Hallo,

also ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber Xnview hat viele Funktionen zum nachträglichen Umbenennen und Organisieren von Bildern. Der Menüpunkt "Bildfolge konvertieren" unter "Werkzeuge" klingt recht vielversprechend. Aber, wie gesagt, ich habs selbst noch nicht gemacht, also keine Garantie. Aber immerhin ist Xnview für den privaten Gebrauch Freeware :-)

Gruss,

Verena Ottmann
    PC-WELT

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

ich weiß zwar nicht ob es geht, aber Irfran View kann auch batch-verarbeitung

5. xk120

xk120 Byte

Probiere doch mal Picasa 2 (stammt von Google): kostenlos, einfach zu bedienen, Batch-Verarbeitung wie z.B. Umbenennen (optional einfügen des Datums), kleinere Bildkorrekturen usw. Besonders gut: Das Menü zum Drucken der Bilder (Layout). Nachteil es ist nur in Englisch.

MfG xk120

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen