Software zum Bildersortieren nach Datum gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von makdiver, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    662
    Gibt es eine freie Software, die mir meine Bilder anhand des aufgenommen Datums in einzelne Ordner packen kann ?

    Habe das beim Runterladen einer Canon mit deren Prog gesehen. Die SW hat pro Datum einen Ordner angelegt und dann die Bilder da reingespeichert.

    Geht sowas auch nachträglich ?

    Merci für einen Tipp

    Michael
     
  2. Verena Ottmann

    Verena Ottmann Redaktion

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    105
    Hallo,

    also ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber Xnview hat viele Funktionen zum nachträglichen Umbenennen und Organisieren von Bildern. Der Menüpunkt "Bildfolge konvertieren" unter "Werkzeuge" klingt recht vielversprechend. Aber, wie gesagt, ich habs selbst noch nicht gemacht, also keine Garantie. Aber immerhin ist Xnview für den privaten Gebrauch Freeware :-)

    Gruss,

    Verena Ottmann
    PC-WELT
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  4. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    ich weiß zwar nicht ob es geht, aber Irfran View kann auch batch-verarbeitung
     
  5. xk120

    xk120 Byte

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Probiere doch mal Picasa 2 (stammt von Google): kostenlos, einfach zu bedienen, Batch-Verarbeitung wie z.B. Umbenennen (optional einfügen des Datums), kleinere Bildkorrekturen usw. Besonders gut: Das Menü zum Drucken der Bilder (Layout). Nachteil es ist nur in Englisch.

    MfG xk120
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen