software zum einstellen 5+1

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Magier75, 4. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ich suche eine software zum einstellen einer 5+1 Soundanlage ( 2 + Vorn, 2 * hinten, 1 Center + 1 Bass) .

    ich möchte
    - jeden lautsprecher einzeln ansteuern können ( zum auf & einstellen) , ggf. mit entsprechenden tönen (Für Bass tiefe töne, den Rest normale / hohe töne)

    - sowie alle per regler lauter oder leiser dehen können ( meine nachbarn brauchen meine Musik nicht mitzuhören )

    die Software, die bei meiner Soundkarte dabei war, hat leider nicht diese funktionen .

    mfg
     
  2. BlueBird_05

    BlueBird_05 Kbyte

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    485
    Guten Tag,
    Ich kenne das ...
    Ich hatte mir die Aureon 5.1 PCI geholt ...
    Aber diese Karte hatte kaum Einstellungsmöglichkeiten.
    Hab sie dann nach nem Monat wieder aus gebaut, da mir die Karte für mein Soundsystem nicht genügte, dann habe ich erstmal wieder meine Onbourd Soundkarte genommen ... da gibtes von Nvidia ein Tool ... mit dem kann man schon etwas mehr einstellen, z.B. kann mann die Lautstärke für jeden Kanal einzeln ändern, außerdem hat man einen Equalizer, der aber für alle Kanäle gilt.

    Was haste denn für ne Soundkarte .... ? ...
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ich habe die Techsolo 5.1 6Channel Soundcard.
    TC-B16

    War standartmässig eingebaut.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen