Software zur Datensicherung

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von hedder, 25. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hedder

    hedder ROM

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich habe mich dann doch dazu entschlossen, die Datensicherung meiner eigenen Dateien mal in geregelte Bahnen zu leiten. Da ich von Sicherung bisher relativ wenig, besser gesagt gar keine Ahnung habe, hoff ich Ihr könnt mir bei der Auswahl einer geeigneten Software helfen.

    Was ich sichern will
    Vornehmlich geht es zunächst um die Eigene Dateien (Musik, Dokumente, etc.). Im Step zwei wäre es schön, wenn die Software auch die Erstellung von Backups des Systems beherrscht (OS Windows XP)

    Worauf ich sichern will
    Auf DVD-RW. Der externe DVD Brenner ist über USB 2.0 verbunden. Gibt es eine Software, die eine Sicherung direkt auf DVD schreibt? Dabei sollten ein Vergleich alt/neu geschehen und geänderte Dateien überschrieben werden.

    Was sonst noch mein Wunsch wäre
    Auf Grund des Datenvolumens wäre es vorteilhaft, wenn auch das Brennen auf mehr als einer DVD möglich wäre.

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Findung helfen. Falls irgendwas ungenau oder nicht verständlich sein sollte, nur raus damit, dann versuche ich das ein wenig klarer zu formulieren.

    Grüße
    Heiko
     
  2. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Acronis True Image wäre meine Empfehlung - sichert auch dein laufendes XP problemlos und schreibt das ganze auf eine (oder automatisch mehrere) DVD (wenn sie formatiert wurde)
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Find ich auch sehr gut, habe ich jetzt zu Hause und gute Erfahrungen gemacht!!!
     
  5. lolot

    lolot Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    556
    Hallo !
    Oder Drive Image von Powerquest ist auch ein Top-Programm. Drive Image 5 funzt auch unter XP und gibt es bei E-bay für lau. Benutze selbst dieses Programm und bin sehr zufrieden. In 15-20 Minuten steht das System wieder wofür man sonst Stunden braucht !!!!!!!!!!!!!
    Mfg lolot
     
  6. siemay

    siemay ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Habe mir True Image 11 gekauft und Backups erstellt (1.12.09).
    Wollte heute wiederherstellen: keine Chance. Acronis-Loader wird gestartet...-
    das war`s dann!
    Nichts zu machen.
    Firma äußert sich nicht.
    Für mich Schrott!!
     
  7. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    2.779
    Liegt es wirklich an der Software, oder eher am User :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen