Software zur Lüfterkontrolle???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Damocles, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich wollte gern mal wissen, ob jemand eine Software kennt, oder ob es sowas überhaupt gibt, wo man die Drehzahl seines Gehäuselüfters erzwingen kann.

    Meiner dreht sich nämlich immer nur auf höchstens 1400, soll aber angeblich auf 2500 gehen können, was angesichts einer Gehäuse Temp von 38 Grad auch wichtig ist!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    bei mir ist die Prozessortemperatur 127° und im Gehäuse 81° und sie verändert sich nie :D
     
  3. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    So, habe mir jetzt mal Speedfan runtergeladen, witzigerweise steht bei CPU Temp 72°C :totlach:!
    Nur weiss ich leider nicht genau, wie ich da jetzt die Drehzahl einstellen kann, die beiden Pozentzahlen auf der Startseite bewirken nichts, auch im Menü "Configure"=>"Speeds" komm ihc nicht zurecht.
    @bobadilla: kannst du mir das mal ein bisschen erläutern?

    J
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Wenn es sich bei deinem Gehäuselüfter einen temperaturgeregelten handelt, dann solltest du dir mal die Temperatur-/ Regelkurve dazu mal ansehen. Diese ist sicherlich auch dem Lüfter beigepackt gewesen, oder aber bestimmt auch online beim Hersteller verfügbar.
     
  5. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen