Softwareanfrage

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Nitrobacter, 4. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nitrobacter

    Nitrobacter Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    auf der Suche nach diversen Programmen im Internet und Computerlaeden schreibe ich nun Sie an, in der Hoffnung auf ein paar Tipps und Ideen, wo ich noch schauen koennte.
    Ich habe die Programmbeschreibungen hier aufgelistet:

    1) Eine Software, die die Seite, so wie sie momentan auf dem Bildschirm erscheint, fotografiert/druckt. (Sieht man in vielen Computerzeitschriften zwecks Demonstrationen immer wieder.
    2) Ein Programm, das Photos altern laesst. Wurde bei ?Knoff Hoff? oder neulich auch bei ?Abenteuer Wissenschaft? im ZDF berichtet. Wird normalerweise gebraucht, um bei der Suche nach bereits lange vermissten Personen zu helfen.(Kein uebliches Morphprogramm)
    3) Verkehrssimulationsprogramm. War auch schon einmal bei ?Knoff Hoff?. Damit kann man z.B. simulieren, ob es sinnvoll ist, Umgehungsstrassen zu bauen, oder die Strassen anderweitig zu entlasten.
    4) Software, zum testen von Rechnern im Laden (per Diskette): Man schiebt nur die Diskette `rein und erhaelt Nachricht ueber Prozessorleistung, Arbeitsspeicher usw., um Ladenhueter zu enttarnen, die der Verkaeufer einem eventuell andrehen will.
    5) Programm zur Erstellung eigener(!) Stereogramme. (Nicht nur das Kombinieren von Mustern und Objekten aus einer oft sehr begrenzten Auswahl.
    6) Software zur Erstellung einer eigenen e-mail Adresse, die rechnerunabhaengig ist, aber nicht bei einem Fremddienst (gmx, web.de) eingerichtet werden muss (eher wie eine Homepage).
    7) Eine Art Mischpultprogramm fuer eigene Musikabmischungen sowie einen Musikkatolog (Gibt es da auch Spiele-, Buecher -, Filmkataloge?)
    8) Alte Windows Versionen von dem Spiel Tetris fuer 2 Personen.
    9) Gibt es so etwas wie interaktive Programmzeitschriften z.B. als Computersoftware?
    Mittlerweile ist es recht schwierig, selbst in uebersichtlichen Programmzeitschriften Sendugen oder Filme, die man schon lange einmal sehen wollte, zu finden. Da waere es toll, man koennte diese irgendwo eingeben und wuerde dann vor Ausstrahlung mit Sender/Zeit/Datum Angaben benachrichtigt. Gibt es Ihres Wissens irgendo so etwas?

    Wahrscheinlich werden Ihnen viele der Fragen laecherlich vorkommen, aber als sogenannter Laie oder DAU kenne ich mich nicht besonders gut aus und wende mich der Einfachheit halber an Sie. Bitte sehen Sie mir also etwaige Dummheiten nach.

    Fuer Ihre Bemuehungen danke ich Ihnen im voraus

    Mit freundlichen Gruessen

    Klaus Wendt
     
  2. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Klaus,

    Ergänzung zu 4:

    Von Dr.Hardware - Diagnose Software - gibt es eine Disketten
    Version, die sich bei jedem PC Kauf Ruckzuck ( sofern der Verkäufer dies zulässt :O ) einsetzen lässt.

    Hier:http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_49122.html

    Gruß Juve ---:D-->
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 06.07.2002 | 05:45 geändert.]
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ok, los gehts:
    zu 1) Hab gute Erfahrungen mit der Software HypersnapDX gemacht, aber ALT+DRUCK tuts auch.
    zu 3) ich weiß nicht genau, aber es gibt ein Spiel, names "Schiene und Strasse", das beschäftigt sich auch damit. ich bezweifle aber, das es ist, was du suchst
    4) braucht man nicht, einfach beim POST die PAUSE Taste drücken, da steht eigentlich alles. Dann weiter und bei der Ressourcentabelle noch mal dasselbe (da kriegt man dann auch Infos über DMA, etc)
    5) was sind denn Stereoprogramme? Der Begriff ist mir ja noch nie untergekommen
    6) Um das zu realisieren, benötigst du aber eine Standleitung, und ein Mailserverprogramm. Ansosnten kannst du immer nur Mails empfangen, wenn du online bist (sprich wenn jemand dir was schickt, und du offline bist, wird diese Mail NIE ankommen). Am ehesten realisierst du das über eine eigene Domain mit POP3 Fächern, da kannst du das auch machen und teuer sind sie auch nicht
    8) gibts auf http://www.illisoft.com/english/gamehtml/tetris.htm
    9) wie gesagt, TV Genial erfüllt diese Anforderungen (www.tvgenial.de), hat allerdings keine Suchfunktion

    Bei 7 und 2 muss ich auch passen

    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bißchen helfen
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Hallo Klaus,

    ich sag einfach mal "Du" weil sich hier im Forum so ziemlich alles und jeder duzt.

    zu 1)
    "AltGr" und "Druck" drücken. Dann mit "Einfügen" im Grafikprogramm oder z. B. in Word einfügen.
    Es gibt zwar auch Programme dafür, aber ich denke das reicht.

    zu9)
    Eine Fernsehzeitung mit Erinnerungsfunktion gibts unter:
    www.tvgenial.com
    Ist auf Deutsch aber ohne Suchfunktion glaub ich. Zumindest noch vor einem halben Jahr.

    zu7)
    Mischpultprogramm weiß ich nicht und was genau mit Katalog gemeint ist versteh ich auch nicht so genau in dem Zusammenhang. Wenn ich was bestimmtes suche schau ich ab und zu auf www.Amazon.de oder www.film.de oder www.kino.de.

    Ansonsten schau doch mal bei Chip.de im Downloadbereich. Da gibts eine ganze Menge an Programmen.

    Ich hoffe, Dir wenigstens schon ein bisschen weitergeholfen zu haben.

    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen