Softwareliste

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Mibi, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,
    nachdem ich Nero 6 inkl.InCD deinstalliert habe,bleibt InCD trotzdem in der Softwareliste.Wenn ich InCD markiere,also entfernen will,erhalte ich die Meldung"InCD wurde auf diesem Computer nicht gefunden.Also,wieso ist dann noch immer der blöde Eintrag vorhanden?Ich habe es schon mit RegCleaner+Regedit versucht,nichts zu machen,das gibts doch nicht!Weiß jemand einen Rat,wie diesen scheiß Eintrag los werde?
    Dank im Voraus !
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Apropos msconfig,bei Windows ME gab es in der Autostartgruppe die Funktion "Aufräumen"so das überflüssige Einträge enfernt wurden.Gibt eine solche Funktion bei XP?Ich habe zumindest keine gefunden.Der Eintrag InCD ist nämlich auch hier,natürlich deaktiviert,nach wie vor vorhanden.
     
  3. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    gehe mal zu ahead auf die webseite dort bekommst du ein tool zum vollständigen deinstallieren von nero incl aller komponenten.


    alternativ kannst du auch in der msconfig alle einträge von incd entfernen (dort trägt sich das progi nämlich auch noch ein)
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hi Nevok,
    das ist ein guter Tipp,werde ich ,wenn ich zu Hause bin umgehend ausprobieren,heißen Dank!Dieses scheint eine Windows XP-Macke zu sein,mit Win98 SE oder ME hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
     
  5. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hi Eljot,
    genau das habe ich ja bereits gemacht,alles was mit Ahead bzw.Nero zu tun hatte,habe ich markiert und entfernt,aber trotzdem ist der Misteintrag von InCD noch immer vorhanden.Sowas nervt mich kolossal,aber trotzdem vielen Dank!
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Öffne noch mal die Registrierung und suche nach Ahead. Eventuell findest Du in einem Schlüssel "Software" da noch Reste von Nero.
    Gruß Eljot
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Mibi

    Ich benutze ein Programm namens Tweak XP. Mit Hilfe dieses Programms kann ich mir die Softwareliste anzeigen lassen und nicht mehr benötigte Einträge löschen.

    Du kannst den Eintrag auch manuell, wie von Eljot beschrieben, aus der Registry entfernen. Der Eintrag müsste in einem Reg-Schlüssel mit der Bezeichnung "Uninstall" zu finden sein.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen