1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Softwarepaket zu AVM FRITZ!Box-Varianten

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bionicman, 2. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bionicman

    Bionicman Guest

    Hallo,

    ich habe eine AVM FRITZ!Box SL. Es befindet sich jedoch auf der mitgelieferten AVM-CD nicht das von AVM suggerierte Softwarepaket FRITZ!DSL (z.B. FRITZ!web DSL ..., siehe http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box/fritz_dsl_softwarepaket.html) Auf dieser Seite liest man jedoch in den ersten Zeilen u.a. "FRITZ!DSL gehört zum Lieferumfang jeder FRITZ!Box-Variante."
    Wer hat denn auch eine AVM FRITZ!Box? Und war FRITZ!DSL mit auf der CD?

    PS: Hat jemand einen Downloadlink für die FRITZ!DSL-Vollversion (kein Update)?
     
  2. MSG3

    MSG3 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    232
    Installiere einfach die Treiber, dann haste das im Regelfall mit drauf. Aber wozu brauchst du das?

    Wenn du die Box als Router verwendest, sind die eingebauten Sicherheitsfunktionen viel wirkungsvoller (Hardware-Firewall) und du brauchst keine zusätzliche Software.
     
  3. Bionicman

    Bionicman Guest

    Der USB-Treiber beinhaltet nicht die FRITZ!DSL-Software, was auch so nicht vorgesehen ist. Die FRITZ!DSL-Software wird bei AVM unter Downloads lediglich für FRITZ!Card DSL-Varianten angeboten, jedoch nicht für FRITZ!Box-Varianten. Laut AVM (obiger Link) gehört aber zu jeder FRITZ!Box auch das Softwarepaket FRITZ!DSL dazu.

    WER ALSO HAT AUCH EINE FRITZ!Box, WELCHE JEDOCH FRITZ!DSL AUF DER CD BEINHALTET?
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Ich hatte ende letzten Jahres ne F-Box-Fon W-Lan in der Hand, da war alles auf der CD.
    Was ist denn bei Dir alles drauf?
    Wenn was aus unerfindlichen Gründen fehlt, lade es dir runter.
     
  5. Bionicman

    Bionicman Guest

    Auf der CD befinden sich ein USB-Treiber (~500kB) und ein Handbuch (PDF). Bei anderen habe ich aber auch CD´s gesehen, wo FRITZ!DSL dabei war.
    zu Download: Es gibt leider nirgendwo einen Link zum Download, deshalb hoffe ich, dass es hier einen gibt, der eine CD mit FRITZ!DSL hat. :(
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
  7. Bionicman

    Bionicman Guest

  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Da muß ich Dir ja sogar Recht geben. Nur Firmware und USB-Treiber.
    Als was willst Du den das Teil laufen lassen? Als Router oder als "Modem"?
    Als Router brauchst Du keine Fritz!DSL-Software. Geht glaube garnicht. Und als "Modem" sprichst Du ja die Box auch direkt an. 192.168.178.1 eingeben im IE, und dann Einstellungen vornehmen.
    Wozu also die Fritz!DSL-Software?


    Steht bei AVM.
     
  9. Bionicman

    Bionicman Guest

    Danke für die Antwort, aber das ist mir nichts neues und das war auch nicht meine Frage!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen