Softwarerep für Bootbereich?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mariow, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariow

mariow Byte

Folgendes Problem: beim Versuch XP zu installieren, brach die Installation ab, ohne Bemerkung. Nach format c
    ließ sich nicht mal mehr das 98er installieren, XP sowieso nicht, allerdings kam diesmal die Meldung:
    no bootable volumes, oder so ähnlich, also ist der Bootbereich der Platte zerschossen. Bei einem ähnlichen
    Problem hatte ich Linux installiert,
    welches die Partitionstabelle selbst reparierte. Diesmal scheitert selbst Red Hat den Bootloader zu installieren.
    Hat jemand eine geniale Idee, wie die Platte repariert werden kann? Danke.

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Es scheint so zu sein, dass bei Dir die Partitionstabelle defekt ist.Hier hilft auch nicht der Befehl fdisk/mbr, weil er den MBR zwar neu schreibt, aber die Partionstabelle nicht überschreibt.Der Tip mit der Low-Level-Formatierung als Radikalkur würde zwar helfen, kann aber unter Umständen die Platte beschädigen.Es gibt ein Programm namens Kill MBR (Quelle steht mir im Augenblick nicht zur Verfügung;müßte sich aber über Google leicht finden lassen).Dieses überschreibt den MBR (incklusive Partitionstabelle !)komplett.Eine manuelle Rekonstruktion der Partitionstabelle ist nur mit sehr viel Aufwand möglich.

franzkat

3. derwodaso

derwodaso Byte

mach en lowlevel format

4. mariow

mariow Byte

Na, was glaubst Du wohl hab ich als erstes gemacht? Richtig!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen