Softwaresuche

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von rüdiger57, 18. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rüdiger57

rüdiger57 ROM

Hallo Leute
    ich suche folgende Software:
    ein Programm welches mir mein Datenträger mit MP3 ausliest und in eine einfache Datenbank einträgt, in der ich dann nach Lieder suchen kann und ich gezeigt bekomme wo die Dinger gespeichtert sind. Ich brauche nicht diese komplizierten Alleskönner die es zur Zeit gibt und die meist das einfachste doch nicht können (z.B. "MP3find", gaaanz toll, nur habe ich noch nicht geschnallt, ob das Programm mir zeigt wo die Dinger gespeichert sind)
    Ich hatte sowas vor etwa 2 Jahren bei Freeware bekommen, aber es ist nicht mehr da :heul: , ich weiß nur noch daß es Dateien mit der Endung .col geschrieben hat. So eine Datei habe ich auch noch aber halt die Software nicht mehr. Kennt die vielleicht jemand. Das war so geil einfach.
    Dann meine zweite Verlustmeldung:
    Ich hatte ein Programm um Tags in Tabellenform zu schreiben. So konnte ich einer ganzen Reihe von ähnlichen MP3 sehr schnell einen Tag verpassen. Alle markierten MP3 kriegten den gleichen Interpreten und man brauchte ihn nur einmal schreiben. Bei den Programmen die es heute so gibt muß man alles einzeln machen, wenigsten bei denen die ich so ausprobiert habe und das waren schon 7 oder 8 Stück.
    Also weiß jemand was für mich.......ich warte :jump: erwartungsvoll.

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Zum ersten Teil kann ich nicht helfen, aber MP3tag kann Stapelverarbeitung für die tags.

3. playmobil

playmobil Kbyte

Kommandozeile öffnen > ins entsprechende Laufwerk wechseln zB mit "cd D:" > dann folgendes eingeben "dir /s *.mp3 >liste.txt" > fertig

weiteres zum Thema

k.K.

MPEG Audio Collection 2.92

Mit Foobar2000 lassen sich ganze Festplatten voller Audiodateien komfortabel taggen und umbenennen.

4. rüdiger57

rüdiger57 ROM

Hallo Leute
    Ach nee was seit Ihr gut :bet: Ich habe mein Audio-Collection wieder, brauch noch nichtmal meine ganzen Daten neu einzulesen.......voll gut!
    Der Tagger machts auch ganz ordentlich.
    Nochmals Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen