Softwaretest Antivirensoftware ((Anti)Norton-Theat)

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Gabix, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    kleine Diskussionsgrundlage für alle, die Spass dran haben:

    Softwaretest Antivirensoftware, PC-Magazin aktuelle Ausgabe (12/2003)
    Ranking

    1. Norton Antivirus 2004
    2. Panda Antivirus Platinum 7.0
    3. GData AntiVirenKit 2004 Pro. (Preistipp)
    3. Buhl Data Service Anti-Virus-complete
    5. Network Associates McAfee VirsuScan2004
    6. TrendMicro PC-cillin 9
    7. Kaspersky Lab Kaspersky Anti-Virus Personal 4.5
    8. Norman Data Defense Systems Norman Virus Control 5.6
    9. WSKA F-Secure Internet Security
    10. H&B EDV Datentechnik AntiVir Personal Edition 6.21.09.20

    Ja, richtig gelesen Platz 3 wurde wegen gleicher Testwertung 2x vergeben, dafür fehlt Platz 4.

    So, und jetzt lehn' ich mich zurück und harre der Diskussionen. die da kommen mögen......:D
     
  2. @Spielkind:

    Sag mal, bist Du nicht müde vom Spielen? Kinder Deines Alters sollten im diese Zeit längst im Bett sein.

    Ich glaube, der ... hat wirklich heute frei, sonst wäre schon alles dicht hier.

    Gruß

    Rumpelstilzchen
     
  3. Wovon träumst Du eigentlich nachts? :confused: :confused: :confused:
     
  4. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was das soll.
    Ist das nicht eine sexistische Äußerung?:confused: :confused: :confused:
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelheinzchen stiess...:D
     
  6. Scheinheiliger, Dein Name ist Gabix. Das habe ich schon gerne, erst dazu herausfordern, indem man sich bequem zurücklegt und der Dinge harrt, die da kommen, und dann was erzählen von "gewünschten sachlichen Informationen". Lächerlich!

    Wozu gibt es Suchmaschinen? Versuche, Dich erst mal selbst kundig zu machen, bevor Du hier nervst.

    So, meinetwegen ist Schluss.

    Rumpelstilzchen
     
  7. Gabix

    Gabix Kbyte

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    258
    Wenn ich denn jetzt als Initiator dieses Threads mal zusammenfassen darf (nachdem ich dann das ganze rumgeflame mal ignoriere):
    Eine pauschale Aussage, wie in dem von mir vorgestellten Testergebnis, kann man nicht treffen. Dazu gibt es zu viele und zu unterschiedliche Bewertungskriterien und Testverfahren. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, auf welchen Virenscanner er vertraut. Ergo derartige Testergebnisse sind mit der gebotenen Vorsicht zu geniessen.
    Und was kann Otto-Normal-User nun tun, um sich vor Viren zu schützen?
    Tja, wie ich das sehe:
    1. Informieren (wenn auch dieses Formum dazu manchmal doch recht ungeeignet erscheint, erhält man hier doch oft zahlreiche Links zu informativen Seiten)
    2. einige einfache Grundregeln im Umgang mit dem PC beherzigen (surfen als Admin, Mail-Anhänge etc)
    3. sein System und seinen Scanner (welcher immer das auch sein mag) immer auf dem aktuellen Stand halten.

    Nachtrag:
    Ich freue mich, dass trotz der provokanten Überschrift doch noch eine halbwegs brauchbare Diskussion zu Stande gekommen ist. Ich hoffe, diese Diskussion kann sachlich weitergeführt werden. :D
     
  8. Janerik2

    Janerik2 Guest

    Ka. Fühlst du dich schon wieder in deinen Rechten beeinträchtigt? ;)

    Gruss Janerik
     
  9. *kopfschüttel*

    Steele Dich dumm, tu nicht verstehn, dann wirds Dir stets wohlergehn.
     
  10. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    wofür :D
     
  11. @janerik2:

    Das hätte mich wirklich gewundert, wenn Du jetzt nicht auch noch erschienen wärst. Hast Du keine anderen Hobbys? Ich hasse Querulanten.
    Wo ist eigentlich dieschi?
    Hat der heute frei?
    Ja, ja, wenn die Katz' nicht da ist, tanzen die Mäuse.
     
  12. @Spielkind:

    Du solltest wirklich lieber spielen gehen, wenn Du Dich gleich angegriffen fühlst. Außerdem muss ich feststellen, dass diese allgemeine nachträgliche Entschuldigungswelle um sich zu greifen scheint. Überlegt doch vorher lieber genau, was Ihr sagt, dann braucht Ihr Euch hinterher nicht für alles mögliche zu entschuldigen.

    Nehmt Euch Steele als Vorbild. Der hat es nicht nötig, sich mit irgendwas wichtig zu tun. Der sagt, was Sache ist, nicht mehr, nicht weniger.

    @Wingnut2:

    Am besten, Du entschuldigst Dich jetzt erstmal.

    Rumpelstilzchen
     
  13. Janerik2

    Janerik2 Guest

    *schleim*

    *dasschlossschonklappernhören*

    (warum steht das mit den Kleinkriegen eigentlich genau in diesem Unterforum *gg* )

    Gruss Janerik
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    noch so einer, hier "schleimts" ja wie wild :D
     
  15. Ich bin zwar ein bisschen naiv, aber ich glaube Dir wirklich. Du bist eine der wenigen ehrlichen Häute, die sich hier im Internet tummeln. Du empfiehlst meiner Meinung nach alles nach bestem Wissen und Gewissen.
    Auch wenn sich jetzt wieder einige Unken erheben und zu bedenken geben, dass auch Du nur menschlich bist und Dich irren kannst, so möchte ich antworten: "B e w e i s e" .
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Dass du mich nicht beleidigen willst, glaub ich gern. Bei anderen Lichtgestalten bin ich da nicht so sicher. Deckung such ich deswegen sicher nicht.
    Übrigens sehr bezeichnend, dass keiner der provozierenden Nebenposter auf ein sachliches Argument wie die Signaturschwächen von McAfee eingeht sondern sogar im Betreff Öl ins Feuer gießt.
    Und falsch: Freilich würde ich etwas verlinken, wo Norton Testsieger ist - wenn es denn glaubwürdig wäre, was da stünde.
     
  17. Die Herren Lehrer unter Euch mögen mir verzeihen:
    natürlich ...schloss (nach neuer deutscher Rechtschreibung).
     
  18. @Spielkind:



    Ich möchte mich berichtigen: DER würde doch nichts linken, ...

    Fühlt Euch doch nicht immer gleich alle angesprochen, wenn von IHM die Rede ist.

    Das wollte ich eben noch loswerden, bevor der Mann mit dem großen Vorhängeschloß erscheint.

    Gruß
    Rumpelstilzchen
     
  19. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    man wie ich Arschkriecher hasse :D
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Was möchtest du denn hören?
    Vielleicht solltest du solche Tests einfach mal aufmerksamer lesen.
    McAfee ist sicher nicht schlecht, aber andererseits sind ausgerechnet McAfees Signaturen außerordentlich anfällig für Patchen.
    Guckst du hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen