Soll ich die Grafikkarte kaufen??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von bigtail, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Hi,

    ich habe vor kurzem einen TFT-Monitor gekauft, der sowohl an VGA als auch an DVI-Anschluss angeschlossen werden kann.

    Ich habe aber sehr oft gelesen, dass für einen TFT-Monitor eine Graka mit DVI-Anschluss besser wäre.

    Nun möchte ich mir eine Grafikkarte zulegen, da ich aber am Computer so gut wie nie spiele, muss sie keine super Karte sein. Dennoch möchte ich mein Geld auch nicht aus dem Fenster wegschmeissen.

    Nun habe ich folgende Karten in Visier. Welche (wenn überhaupt) wäre für mich besser??
    Oder habt ihr andere Vorschläge??

    Club-3D (R) Radeon 9200 SE 128MB DVI/TV-Out

    HIS(R)ATI Radeon 9200SE Excalibur128MB DVI/TV

    Palit (R) ATI Radeon 9200SE XpertVision DVI/TV

    Danke
     
  2. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hast "Cool 'n quit" aktiviert? :p
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Nicht tragisch....die ist eh nicht so heiss!! :D :D
     
  4. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Hmm, und was ist mit der WÄRME:D -ableitung?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Macht nix....eh falsch getaktet das gute Ding!!!:D
     
  6. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    @NBB

    Stimmt! Deren "Taktrate" sinkt nicht zwangsläufig.:totlach:
     
  7. Gast

    Gast Guest


    Nee...aber ne Second Edition Freundin...da kommt's auf die Geschwindigkeit nicht so an!!! *looool*

    Der war jetzt boese...zum guten Glueck weiss sie nicht, wie mein ein PC bedient!!! *doppel looool*
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Lass mich raten! Du hast ne Second Edition Karte? :D
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hey...jetzt mal nicht diskriminierend werden ja??
    Es gibt Leute, die muessen aus gesundheitlichen Gruenden beschnitten werden, ohne das(s) die Geschwindigkeit bei der besten Sache der Welt (nein...keine PC Spiele) sinkt!

    Denke mal darueber nach!!! :D :D

    Gruss
     
  10. Tribun18

    Tribun18 Kbyte

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    235
    du hast noch das komma nach "glaube" vergessen. und "nurnoch" wird auseinander geschrieben. :D
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    :motz: :böse:

    Berichtigt! Ich glaube ich beschränke mich nurnoch auf Smilies!
     
  12. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    SE bei ATI ist so etwas, wie die alten MX Reihen bei Nvidia.
     
  13. LostCyrix

    LostCyrix Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    251
    Ati bringt mit der Bezeichnung SE Karten im Low Cost Sektor unter.

    Meistens ist bei diesen Karten der Chiptakt und/oder die Pipe Architektur beschnitten (Bandbreite), was nochmal die Geschwindigkeit heruntersetzt.

    http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=230&page=1

    Auf dieser und den nächsten Seiten findest Du einen Vergleich verschiedener Karten und deren Spezifikationen in der Übersicht.

    Meine persönlichen Vorschläge zur Übersetzung:

    SE= S uper E ingeschränkt:D
    SE= S low E dition:D

    Weitere Vorschläge erwünscht:D
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    SecondEdition

    Gruß
    wolle
     
  15. bigtail

    bigtail Byte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    82
    Wofür steht eigentlich SE??
     
  16. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Hallo Marian!

    Wenn wir schon bei einer lustigen Korrektur sind, muss ich auch noch etwas anmerken ;)

    Es muss heissen das muss berichtigt werden. Weil man kann "dies und jenes" muss berichtigt werden sagen.

    Gruß, Urmel
     
  17. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    halt, das zählt nicht :) Da war ich abgelenkt ^^ na, das muss berichtigt werden *g*
     
  18. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Man merkt's. :p :p

    Seit oder nicht seid, dass ist hier die Frage. :p
     
  19. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Jo, sollte nur nen test sein :D Nicht das ihr der deutschen
    Rechtschreibung nicht mehr mächtig seid *g*

    Schon lange her, das ich mal Deutsch hatte :D
     
  20. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    GENAU! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen