1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Soll ich meine Northbridge extra kühlen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von dj_ibo, 9. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    was macht die northbridge,damit sie so heiß wird!
    ist es besser ,wenn man einen grösseren kühlkörper draufklebt!
    ich hab da noch einen von meinem alten Duron 800mhz!
     
  2. maaslingen

    maaslingen Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    181
    auf gut deutsch kümmert sich die northbrige um den fsb. damit ist auch erklärt das du bei einer fsb-übertaktung auch die northbrige extrem belastest!
    ausserhalb der spezificationen solltest du auf jeden fall aktiv kühlen...
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    Bei mir ist ein Passiv-Alukühler drauf und der ist auch mal gerade handwarm (KT266A).

    Andreas
     
  4. Martini6

    Martini6 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2001
    Beiträge:
    82
    Meine wurde sauheiß...(K7S5A mit mini-passiv-Kühler drauf)
    hab nen alten Grakalüfter draufgebastelt--->Northbridge ich zwar kalt aber dadurch das die Wärme abgeleitet in Gehäuse wirde---> 3°C mehr Gehäusetemp. :-(

    Gruß Martini
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Es gibt Wärmeleitklebepaste in den meisten Online-Shops.
     
  6. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich weiss aber nicht,wie ich das teil ankleben soll!!
    ciao
     
  7. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    5 % übertakten sollte normalerweise keine probleme machen (wärme probleme),

    also - wenn du der meinung bis das es zu heis wird dann baue doch den kühler drauf, so wie du es oben beschrieben hast - dein eindruck wird dich schon nicht täuschen

    klappt das vom befestigen her ?

    ich habe meiner voodoo 3 3000 auch mal nen kühler von nem 486er verpasst weil das ding sau heis wurde (ohne übertaktung)

    f.grüsse
     
  8. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    ich habe meinen FSB von 100 auf 105 mhz erhöht!
    warum wird er denn so heiss?
     
  9. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    ich denke man kann sich auf den boardhersteller verlassen - immerhin sind ja 2 jahre garantie drauf - wenn du die speicher übertaktest (frontside takt) könntest du recht haben mit ner zusätzlichen kühlung

    die north bridge ist für die speicher ansteuerung/verwaltung zuständig - meine ich

    f.grüsse
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Also meine ist nicht mal lauwarm, die hat wohl gar nix zu tun.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen