1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

soll ich wärmeleitpad abmachen??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von diemumie, 19. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diemumie

    diemumie Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    hi !!!
    bekomme morgen oder übermorgen meine cpu amd64 3200+ boxed version.
    nun eine frage :

    aüf dem kühlkörper ist doch ein wärmeleitpad oder??
    soll ich das abmachen??
    auf den cpu kern wärmeleitpaste draufmachen??
    paste und pad oder nur auf cpu paste machen??

    mfg chris
     
  2. diemumie

    diemumie Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    die boxed kühler sollen ja ganz ok sein hab ich gehört.
    sind nich all zu laut und kühlen ganz gut.
    lass mich überraschen wie hoch die temp ist:-))
    mfg
     
  3. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Da ist keine PLP dabei.
     
  4. urmel123

    urmel123 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    353
    Da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Ich war früher mal so blind und habe das Pad nicht gesehen. Habe dann natürlich Wäremleitpaste drauf gemacht. Mein Prozessor wurde da ziemlich heiss, ich konnte aber zum Glück noch schlimmeres verhindern. ;)
     
  5. diemumie

    diemumie Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    ich danke euch.
    wiedermal habt ihr mir geholfen.
    aber komisch das die wlp bei den boxed cpus dabei sind.

    naja egal ich werde keine wärmeleitpaste verwenden.

    also nur den pad am kühlkörper.

    mfg und schönen abend noch.

    chris
     
  6. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Es gilt:Entwerder Pad oder WLP.

    Beides ist auf keinen Fall gut.

    Andreas
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    NIE Pad und Paste gleichzeitig !

    Entweder NUR Pad oder NUR Paste !

    Nutz lediglich das zum Kühler gehörende Pad und gut is, es ist von der Leistung her vollkommen ausreichend!
     
  8. diemumie

    diemumie Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    das pad will ich schon drauflassen.
    meine frage zielt dahin ob ich auf dem cpukern noch wärmeleitpaste draufmachen soll.

    oder nix draufmachen wegen dem pad??

    mfg
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da du dir die boxed-Variante gekauft hast, empfehle ich dir aus Garantiegründen den Einsatz des Wärmeleitpads.

    Setzt du das Wärmeleitpad NICHT ein, kannst du die 3jährige Garantie seitens AMD "vergessen", siehe auch hier
     
  10. Mach es ab und nimm Wärmeleitpaste wenn Du welche hast.Ich glaube aber das Du die Garantie verlieren tust wenn Du bei einer Boxed CPU einen anderen Kühler nimmst

    MFG
     
  11. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Pad würde ich drauf lassen, sonst verlierst du die Garantie.

    Wenn du das Pad entfernst, dann vollständig bis zum letzten Kleberrest! Und auf garkeinen fall beides nehmen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen