Soll ich WIN 2000 installieren???

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von PC-Freak88, 30. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Hi!

    Ich bin am Überlegen, ob ich WIN 2000 PRO installieren soll. Ich weiß, dass er ein wenig länger braucht, um zu booten (war zumindest bei uns in der Schule so). Aktuell habe ich Windoof.. ehmm... Windows XP PRO SP2 drauf.

    Ist WIN 2000 stabiler und hängt nicht so arg?

    Freu mich auf Antworten!

    Mein PC:

    Intel Pentium 4 1400 MHz

    768 MB RAM

    Windoof XP Pro

    40 GB Festplatte
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo PC-Freak88

    Genügend Festplattenplatz vorrausgesetzt, installiere doch beide Betriebssysteme und überprüfe, wie beide Systeme laufen und arbeiten.

    Gruß
    Nevok
     
  3. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Das Problem ist ja, dass ich WIN XP PRO drauf habe, und dass es dann Probleme geben kann, wenn ich WIN 2000 installiere. War zumindest mal so bei mir.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Bleibe bei "Windows XP PRO SP2", ein Downgrade macht keinen Sinn. Windows XP läuft auch absolut stabil, wenn du da Probleme hast dann haben die andere Ursachen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Sehe das auch so. Bei einem Virenproblem oder Hardwarefehler nutzt der Wechsel nichts.
    Der Umstieg von XP Home zu W2K könnte man damit rechtfertigen, dass Home in bestimmten Bereichen eingeschränkt ist.
    Aber nur, wenn man die Features auch nutzt.
     
  6. PC-Freak88

    PC-Freak88 Kbyte

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    204
    Gut, ich werde dann bei Windows XP Pro bleiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen