sonderbarer Link auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tolter, 1. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo,
    auf meinem Desktop ist ein Link, den ich zwar umbenennen kann, aber nicht löschen oder öffnen. Wenn ich auf dem markierten Link die rechte Maustaste oder DEL drücke, hängt sich der Explorer auf (er verbraucht 100 % der Systemleistung). Abhilfe nur mit Herunterfahren. Wenn ich auf dem DOS-Prompt den Desktop aufliste, ist dieser Link nicht dabei.
    Habe xp home, SP2.
    Wie bekomme ich den Link vom Desktop?

    Danke für jeden Hinweis.

    Rolf
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. ATZE1

    ATZE1 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    379
    Packe den Link in einen neuen Ordner auf dem Dektop, dazu packst Du noch eine beliebige, auch leere Textdatei und dann löschst Du den ganzen Ordner.
     
  4. Tolter

    Tolter Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2000
    Beiträge:
    195
    Hallo Atze1,
    danke, das war D E R Tipp.

    Hallo Wolfgang77,
    war auch ein guter Tipp. Dabei habe ich gleich 3 "böse" Programme gefunden, die Norton Antivirus nicht bemerkt hat.

    Gruß

    Rolf
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Tolter,

    wie "böse" waren die Programme, hoffentlich war kein Backdoor dabei.. :)

    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen