Sonderbares CD-Laufwerks-Verhalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kw1, 13. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kw1

    kw1 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    1
    Mein PC hat 2 Brenner - einen für CDs und einen für DVDs. Beide Geräte werden vom Geräte-Manager korrekt erkannt und mit beiden funktioniert das Brennen. Bloß das Lesen von CDs will nur auf dem DVD-Brenner klappen, obwohl im Explorer beide Geräte angezeigt werden (der Gerätemanager in Windows hat auch nichts auszusetzen).
    Eine im CD-Brenner eingelegte CD wird vom Gerät durchsucht (erkennbar an der LED) und leider nicht erkannt. Kann mir jemand sagen, wieso das Schreiben auf CD klappt, hingegen das Lesen nicht?
    Ich vermute eine Konfigurationseinstellung in Windows ist dafür zuständig, da der CD-Brenner unmittelbar nach dem Aufsetzen von Win-XP noch CDs lesen konnte. Erst nach Installation weiterer Progs trat dieses Phänomen auf.
    Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
    kw :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen