1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Sonderbares Netzwerkeln ?!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Mac_Klat, 3. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mac_Klat

    Mac_Klat Byte

    Registriert seit:
    23. September 2000
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen.
    Seit einiger Zeit nutze ich über ICS 2 Rechner für den Internetzugang. Von heute auf morgen erzählt mir Rechner 1 das sich weder ein anderer Rechner noch ein gesamtes Netzwerk finden lässt. Einige Zeit später findet er es- doppelklickt man sich daraufhin in einen der folgenden Pfade und geht dann per Aufwärtsbutton zurück, zeigt sich wieder nichts.
    Rechner 2 erkennt zwar Rechner 1 ebenfalls, beim Anklicken verrät er aber: "Das Gerät //Rechner 1 kann nicht gefunden werden."
    Beide Rechner nutzen auch die gleichen Protokolle, Arbeitsgruppen, Drucker- und Dateifreigabe und die Netzwerkkarten sind, da Neukauf, identisch und einwandfrei! Das Win-setup habe ich auf beiden Rechnern erneut ausgeführt- Problem bleibt bestehen!
    Frustriert hoffe ich auf Hilfe!

    Besten Dank im Voraus!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen