Sondertasten abstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stevegem, 1. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Moin,

    beim zocken am rechner kommt es häufiger vor das ich auf eine der windows sondertasten komme, dadurch flieg ich aus dem spiel und komme oft nur durch reset aus der misere - was ja mal schlecht enden kann.manche reißen die tasten einfach raus, gibt es vielleicht eine möglichkeit dies unter windows zu bewerkstelligen?
     
  2. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    da haste ja recht, wollte aber erstmal eine softe methode
     
  3. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Moin, habt das mal versucht - viell kenn ich mich nich so mit skrippten aus - aber es klappt nich mit dem regini befehl, hast du viell ne anleitung die verständlicher ist?
     
  4. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0903.htm

    Da stehts wie es etwas leichter geht:

    KEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout

    Erstellen Sie hier einen neuen Regwert mit dem Namen "Scancode Map" als Datentyp REG_BINARY und setzen Sie den Wert auf "00000000000000000300000000005BE000005CE000000000"

    Nach einem Neustart sind die Tasten deaktiviert.
     
  5. stevegem

    stevegem Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    Moin,
    hat super funktioniert (man kann sich aber schnell verzählen:-) ).
    Wenns nicht den Rahmen sprengt und nich soviel arbeit macht - gibt es eine Möglichkeit mit einer Batchdatei diesen Schlüssel je nachdem zu löschen oder reinzuschreiben(das hatte mit regini bei mir nich so geklappt)?

    mfg Steffen
     
  6. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Das geht wahrscheinlich mit zwei .reg-Dateien, aber da braucht es andere
    Spezialisten ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen