Sonderzeichen im Active Directory per Script ersetzen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von asus_k7m, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Hallo,

    habe gerade aktuell das Problem, dass im Active Directory einige Benutzeraccounts Sonderzeichen im Anzeigennamen enthalten (für SQL-OLAP Cube sind zwei Leerzeichen hintereinander schon ein Sonderzeichen). Weiß mir jemand ein Script, mit dem ich bei 1300 Accounts die Sonderzeichen ersetzen kann. Z.B.: Sollte aus zwei Leerzeichen eins gemacht werden.

    Danke für jeden Hinweis!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen