Sonderzeichen [] unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ThomP, 12. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ThomP

    ThomP ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,

    unter XP Home wollen die beiden Sonderzeichen
    [ und ] über die Tastatur <AltGr>+<8> bzw. <9>
    nicht auf dem Bildschirm erscheinen.

    Darf man unter XP-Home nicht programmieren :-)
    ist das den Professionals vorbehalten??

    Tastatur definitiv nicht defekt, unter der Konsole im
    abgesicherten Modus gehts, andere Tastatur geht auch nicht.
    Bei anderen Schemata (z.B. Schweiz) gehts, leider an
    anderer Stelle.
    Tastaturtreiber rausgeschmissen und neu installieren lassen
    hat ebenfalls keinen Effekt gehabt. Googlen hat mich auch
    nicht weiter gebracht.

    Hat irgendwer eine Idee?

    Thomas Proppe
     
  2. ThomP

    ThomP ROM

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    z.B. im Editor, ist aber beliebig, da im php-code nahezu unverzichtbar.
    Geht natürlich als <ALT>+<091> bzw. <093>, allerdings ist das etwas umständlich. Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es über die <STRG>+<WIN>+<ALT>+<8> bzw. <9> - Kombination geht, was von der Definition allerdings ziemlich schwachsinnig ist. Man verbiegt sich zwar nicht die Knochen, allerdings würde mich schon interessieren ob da Methode hintersteckt oder nur Pech.
    Ich hab XP (auf Karstadt Medion 2,4 Ghz vom Dezember 2002) noch nicht so lange, daher einige Oldtimer von 98 installiert (z.B. PSP6). Allerdings hab ich keinen direkt im verdacht, die Tastatur zu verbiegen. Erst dachte ich der Kartenleser für HBCI wäre es, habe ich aber ausgeschlossen, da komplett deinstalliert und ohne Besserung.
    Wie gesagt Hardware-seitig ist wahl alles im Lot da es in der Notfallkonsole geht.
    Merkwürdig, das alles.

    Nachtrag:
    Der größte Fehler sitzt doch immer noch davor :-))
    Habe gerade gesehen, dass ich mir selbst die Karten gelegt habe, beim Nachdenken über Tastenkombinationen ist es mir eingefallen. Habe für GraKA-Einstellungen unbedachterweise <STRG>+<ALT>+<8> bzw. <9> eingegeben. Da ich das aber so selten umstell ist es mir schlicht entfallen.

    [Diese Nachricht wurde von ThomP am 12.03.2003 | 18:56 geändert.]
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hallo Thomas,

    da du hier im Forum ja die [ und ] darstellen kannst... in welchem Programm von WinXP willst du die verwenden?

    gruß. dim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen