Sonderzeichen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Greenberet, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    Hi zusammen,

    ich nutze seit einigen Tagen auf meinem Laptop WinXp. Da Ich in ICQ-Chat?s oft mit ausländischen Gesprächspartner chatte nutze Ich sehr oft die Sonderzeichen. Diese wollte Ich jetzt auch meinem Lapopt nutzen. Nur wie? :confused: Wenn Ich den bei Win98 üblichen Weg nutze passiert gar nicht?s. Kann mir jemnand weiterhelfen?

    Mfg.
     
  2. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    Ich werde mir gleich mal das Laptop-Handbuch näher ansehn.

    @autum
    -Tastaur-Treiber.
    Dann wäre die Buchstaben doch ganz woanders und dann müsste Ich mir das auch noch merken. Oder sehe Ich das falsch?

    -Zusatzprogramm.
    Ich habe mir zwar schon gedanken über solche Programme gemacht aber nicht in diesem zusammenhang. Dann bleibe Ich lieber bei dem schon erwähnten methode (Zeichentabelle, makieren-kopieren, einfügen). Ich glaube das geht dann doch schneller.
     
  3. keyboarder2k

    keyboarder2k Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    53
    also ich tät es einfach mal anstatt von "alt"+"zahl" mit "alt"+"fn"+"zahl" versuchen...das ist zumindes das naheliegendste
     
  4. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
    Diese Eingaben gehen meines Wissens nur über den Zahlenblock und beim Laptop gibt es den nur über die Sondertaste (Fn?). Ich fürchte, dass das dann nicht geht.
    Aber hast Du 'mal über einen anderen Tastatur-Treiber bzw. ein Zusatzprogramm nachgedacht, der bestimmte Zeichendrücke in spezielle Befehle umsetzen kann. Sowas hier z.B.: http://allchars.zwolnet.com/ oder das: http://www.typer.de/html/download.html
    Gruß autum
     
  5. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    Ich nuss nur rausbekommen "wie Ich es nutzen kann". Wenn Ich die, beim Lptop, die ALT-Taste drücke und den Zahlencode eingebe funktioniert das nicht. :(
     
  6. autum

    autum Kbyte

    Registriert seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    330
  7. Greenberet

    Greenberet Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    102
    Danke Kokomiko.

    Aber gibt es keinen anderen Weg als die Sonderzeichen in der Tabelle zu makieren-kopieren und dann in die jeweilige Datei einzufügen? Ich habe mich sehr an die Tastenkombi?s (ALT + Zahl) gewöhnt. Und es bremst bei mehreren Gesprächspatnern sehr aus. :(
     
  8. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen