Sonderzeichen.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Greenberet, 23. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Greenberet

Greenberet Byte

Hi zusammen,

ich nutze seit einigen Tagen auf meinem Laptop WinXp. Da Ich in ICQ-Chat?s oft mit ausländischen Gesprächspartner chatte nutze Ich sehr oft die Sonderzeichen. Diese wollte Ich jetzt auch meinem Lapopt nutzen. Nur wie? :confused: Wenn Ich den bei Win98 üblichen Weg nutze passiert gar nicht?s. Kann mir jemnand weiterhelfen?

Mfg.

2. Greenberet

Greenberet Byte

Ich werde mir gleich mal das Laptop-Handbuch näher ansehn.

@autum
    -Tastaur-Treiber.
    Dann wäre die Buchstaben doch ganz woanders und dann müsste Ich mir das auch noch merken. Oder sehe Ich das falsch?

-Zusatzprogramm.
    Ich habe mir zwar schon gedanken über solche Programme gemacht aber nicht in diesem zusammenhang. Dann bleibe Ich lieber bei dem schon erwähnten methode (Zeichentabelle, makieren-kopieren, einfügen). Ich glaube das geht dann doch schneller.

3. keyboarder2k

keyboarder2k Byte

also ich tät es einfach mal anstatt von "alt"+"zahl" mit "alt"+"fn"+"zahl" versuchen...das ist zumindes das naheliegendste

4. autum

autum Kbyte

Diese Eingaben gehen meines Wissens nur über den Zahlenblock und beim Laptop gibt es den nur über die Sondertaste (Fn?). Ich fürchte, dass das dann nicht geht.
    Aber hast Du 'mal über einen anderen Tastatur-Treiber bzw. ein Zusatzprogramm nachgedacht, der bestimmte Zeichendrücke in spezielle Befehle umsetzen kann. Sowas hier z.B.: http://allchars.zwolnet.com/ oder das: http://www.typer.de/html/download.html
    Gruß autum

5. Greenberet

Greenberet Byte

Ich nuss nur rausbekommen "wie Ich es nutzen kann". Wenn Ich die, beim Lptop, die ALT-Taste drücke und den Zahlencode eingebe funktioniert das nicht. :(

6. autum

autum Kbyte

7. Greenberet

Greenberet Byte

Danke Kokomiko.

Aber gibt es keinen anderen Weg als die Sonderzeichen in der Tabelle zu makieren-kopieren und dann in die jeweilige Datei einzufügen? Ich habe mich sehr an die Tastenkombi?s (ALT + Zahl) gewöhnt. Und es bremst bei mehreren Gesprächspatnern sehr aus. :(

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Zeichentabelle. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen